Kaufberatung Lamello-Fräse

wb_poldi

ww-pappel
Registriert
19. März 2006
Beiträge
9
Ort
Raesfeld
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das gesamte Forum durchsucht habe, bin ich zu folgender Auswahl für den Kauf einer Lamellenfräse gekommen.

- Makita 3901
- Bosch GFF 22 A
- DeWalt DW682K

Die Geräte sind ungefähr Preisgleich (ca. 320,-€). Laut einem Lieferanten soll die Makita in der Bedienung super sein. Auch andere Beiträge erwähnen diese Maschine nur kurz. Über die Bosch weiß ich gar nichts.
Von Dewalt hat man mir abgeraten, da die Ersatzteilversorgung bei einigen anderen Werkzeugen nicht gut sein soll (nach 4 Jahren gab es kein Ersatzteil mehr bei einer Säge!)
Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
:confused:


PS.: Bin Hobbyschreiner und möchte die Maschine die nächsten 20 Jahre benutzen!
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo wb Poldi,
schau mal unter dem Titel "Lamellofräse" vom 30.11.07 von Paul345 nach. Da wird Deine Frage , so glaube ich , ausführlich behandelt. Ursprung ist zwar ein Billigkauf einer Lamellofräse, aber es wurden dann auch Deine Wunschmaschinen behandelt. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis etwas weiter.
Gruß Günter
 

wb_poldi

ww-pappel
Registriert
19. März 2006
Beiträge
9
Ort
Raesfeld
Danke für den Hinweis! Hab diesen Beitrag scheinbar übersehen.
Bis jetzt gibt es aber keine Ausagen über die Boschmaschine

Gruß
Ludger
 
Oben Unten