(Kaufberatung) Lack für Holztreppe

Shareef

ww-fichte
Registriert
3. August 2021
Beiträge
18
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

mich brauche mal wieder eure tolle Unterstützung.

meine 100 Jahre alten Eichen-Treppen im Haus müssen renoviert werden. Mit dem Schleifen bin ich fast durch.

welchen farblosen Lack könnt ihr mir empfehlen? Ist etwas günstiges aus Bauhaus ok? Mein Fachhändler um die Ecke hat diesen empfohlen:
https://www.lucite-anstrichsysteme.de/lucite-de/produkte/produkt/lucite-parquet-satin.php

Caparol beispielsweise kostet fast gleich.

Kenne mich da gar nicht aus.

PS: Eiche sieht nach dem Schleifen etwas hell aus. Dunkles Holz wäre mir lieber. Bei dem Lucite soll das Holz wohl dunkler werden…

danke Im Voraus.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

Parkettlack eines hochwertigen Herstellers, in Köln würde ich sagen,
was Parkett Riese (Der Gründer heiß so!) empfiehlt oder ein anderer eingesessener Händler.
Fällt mir gerade noch Franken-Holz in Ratingen ein.

Hab nix davon, nur evtl jemandem sympathischem geholfen!
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
734
Ort
Brühl
Wir haben hier für eine Buchetreppe Remmers Treppen- & Parkettlack nach Empfehlung verwendet. Der war gut zu verarbeiten und sieht nach gut einem Jahr auch noch wie neu aus.

Der ist teilweise vor Ort zu bekommen.
 

Shareef

ww-fichte
Registriert
3. August 2021
Beiträge
18
Ort
Düsseldorf
Wir haben hier für eine Buchetreppe Remmers Treppen- & Parkettlack nach Empfehlung verwendet. Der war gut zu verarbeiten und sieht nach gut einem Jahr auch noch wie neu aus.

Der ist teilweise vor Ort zu bekommen.

wie oft musstet ihr streichen? 3 mal?

also zur Auswahl stwht
1. swingcolor von bauhaus
2. Bondex Lack (wird auch bei Bauhaus verkauft)
3. Lucite ParquetSatin (vom Fachhändler um die Ecke)
4. irsa platinum 3000 (Fachhändler Parkett Riese köln)
5. remmers treppenlack (Fachhändler frankenholz Ratingen)
 

NOFX