Kaufberatung handliche Oberfräse

Sherlock80

ww-nussbaum
Registriert
21. Oktober 2018
Beiträge
75
Ort
Ulm
Hallo,

ich habe ebenfalls die Makita RT0700CX2J und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum Kantenabrunden in Verbindung mit der vergrößerten Grundplatte von HolzundLeim, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Die Absaugung beim Kantenfräskorb funktioniert recht gut.

Gelegentlich benötige ich auch den Tauchfräskorb, um Nuten / Taschen zu fräsen. Die kleine Fräse schlägt sich hier leistungsmäßig überraschend gut - die Absaugung ist allerdings kaum der Rede wert. Da der mitgelieferte Parallelanschlag recht windig ist, habe ich mir noch den Anschlag Nr. 194935-6 geholt.

Zu der 8 mm-Spannzange der RT0700 gibt es immer wieder Diskussionen. Ich persönlich habe keine Probleme damit - die Spannzange hält gut und lässt auch wieder gut lösen. Allerdings habe ich meine Spannzange auch etwas modifiziert.

Grüße,
Matthias
 
Oben Unten