Kaufberatung GTS10 XC oder DeWalt DW745

Ich würde die folgende TKS kaufen

• Bosch GTS 10 XC

Stimmen: 23 28,4%
  • Dewalt DW745

Stimmen: 30 37,0%
  • Andere

Stimmen: 28 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    81

FredT

ww-robinie
Jehnu, da wird ein Loch mit Gewinde in den Stutzen gebohrt und eine Rändelschraube zur Arretierung benutzt. Wenn es dauerhaft sein soll, geht auch eine Blechtreibschraube.
Seid doch mal nicht so geistig unbeweglich... :emoji_fearful:

KaiX0

ww-robinie
Seid doch mal nicht so geistig unbeweglich...
Hehe, ich habe auch Gefühle, ja? :emoji_wink:
Das habe ich auch schon überlegt, und vielleicht tue ich das auch. Wenn ich das Aggregat schwenke, dreht der Stutzen ja mit, die beiden Schläuche leisten natürlich Widerstand, und manchmal klemmen Sie zw. Gestell und dem untergebauten Tisch. Verschraube ich das Ganze, habe ich sorge, dass der Kunststoff reißt oder platzt. An meiner TS55 habe ich ebenfalls einen 3D Druck Adapter mit Bajonettverschluss, der verhält sich ähnlich, allerdings etwas besser. Das ist also ein generelles Problem bei 3d Druck, der Kunststoff ist irgendwie zu spröde und zu 'glatt'.

syntetic

ww-esche
Wenn ich Absaugadapter drucke, dann mache ich die prinzipiell etwas zu klein (oder zu groß, je nachdem ob aufgesteckt oder eingeschoben werden soll) und klebe eine Lage Gewebeklebeband drauf. Dadurch habe ich einen sehr straffen Sitz mit der nötigen Reibung, da verrutscht nichts. Macht man 1x und hält ewig.

Oben Unten