nochmal ein kleines update zur Dewalt 7492 Absaug Optimierung, ich habe relativ günstig einen Festool CTL 26 kaufen können (465€). Ich habe mich mal wieder für Festool entschieden, da ich einfach sehr gute Erfahrung damit habe und die Wiederverkaufspreise sehr gut sind, wenig Wertverlust. Ich sauge die Dewalt TKS jetzt mit 2 Saugern ab und habe festgestellt, dass bei den Y Lösungen erheblicher Saugverlust entsteht, Festool mit 36er Schlauch unten, Kärcher an der Absaughaube. Das Sägeblattgehäuse der TKS habe ich erstmal mit Pappe und Klebeband abgedichtet, alles schon viel Sauberer.Der Kärcher an der Absaughaube zieht jetzt sogar kleine Abschnitte an, den Kärcher muss ich auch noch per Hand einschalten, da überlege ich mir noch was, damit er automatisch mitstartet (Anregungen sind willkomen!!) Der einzige Moment, in dem Die TKS sichtbar Späne auswirft, ist wenn das Sägeblatt aus dem Werkstück austritt, also wenn es ganz durch ist. Die selbe Kombi verwende ich jetzt auch an meinem Frästisch, Festool saugt oben ab, Kärcher unten unter dem Tisch, sehr viel sauberer. Die Lösung mit 2 Saugern ist echt klasse, Könnte mir vorstellen, dass man so auch mit 2 günstigen Saugern recht gute Ergebnisse erzielt. Habe probiert, TKS, Frästisch und Handgeräte (festool plugit) über einen guten 3 Fach Stecker permanent an die Staubsauger Steckdose zu hängen, damit ich nicht ständig Stecker wechseln muss und die Geräte den Festool Sauger starten, das funktioniert einwandfrei. Als nächstes werde ich mal über je einen Zyklon nachdenken.