Kauf einer Kombinierten -was beachten? Felder?

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern

Kauf einer Kombinierten -was beachten? Felder?​


Passt irgendwie überhaupt nicht zum Titel :emoji_wink:

Stemmaschinen ... naja eine Langloch tuts z 90% auch. Notfalls stemmt man halt die Ecken nach
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW

Kauf einer Kombinierten -was beachten? Felder?​


Passt irgendwie überhaupt nicht zum Titel :emoji_wink:

Stemmaschinen ... naja eine Langloch tuts z 90% auch. Notfalls stemmt man halt die Ecken nach
Moin,
Sorry, stimmt natürlich, eigentlich müsste die Überschrift geändert werden. Ursprünglich wollte ich ja auch eine Fünffach Kombi kaufen. Nur mittlerweile durch Eure guten Tipps habe ich neue Ideen und stelle einfach frech weiter meine Fragen hier ein. Hoffe das ist für Euch so in Ordnung. Die Record Power Stemmaschine ist eben vergleichsweise günstig und scheinbar einfach im Handling. Ich denke auch dran mal einen Schlosskasten damit einzustemmen.
Viele Grüsse Klaus
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Wenn man den Kommentaren hier im Forum folgt ist die Knapp sicher die "bessere" Wahl.
Zum Händler kann ich nichts sagen, nur dass er bei Kleinanzeigen recht aktiv ist. Sitzt glaube ich "über der Grenze" in Holland.

Der hätte sogar eine Felder 5 Fach kombinierte mit 2400er Schiebeschlitten.
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Hallo,
Ja der hat einiges was recht interessant ist. Ist ein Holländer, hab da mal angerufen.
Klingt am Telefon erst mal ganz seriös.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Wenn nicht so weit hinfahren und gucken.
Meine Erfahrungen bei der Felder Hausmesse Waren so dass ich sie nur mündlich teilen werde...
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Wenn nicht so weit hinfahren und gucken.
Meine Erfahrungen bei der Felder Hausmesse Waren so dass ich sie nur mündlich teilen werde...
Oh, das hört sich ja sparsam an. Mann gut das ich keine Zeit hatte.
Ob denn 4Ps fürs Massivholz auftrennen reichen?
Die Knapp Maschine scheint ja auch ganz fein zu sein, zumindest der Fräsanschlag gefällt mir besser. Steht aber nichts bezüglich Leistung dabei…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-kombimaschine-top-zustand/2705740171-84-1309
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
die währ immer noch mein Favorit.
Vorritzer und Vorschubkonsole sind schon praktisc. Bei den Preis im Vergleich zur Felder kann man auch einmal quer durch die BRD fahren
Moin

Sehen wir auch so , siehe Bild :emoji_wink:

Wundert mich , dass die Maschine so lange drin steht , zumal die Mwst. ausweisbar ist ?

Und die hat den langen Maschinenkörper und den Auslegerarm dabei , zudem eine Tischverlängerung , den Vorritzer und die wegschwenkbare Aufnahme für den Vorschub .

Und bei den MIBO Maschinen mal auf die Preise kucken , da macht man große Augen :emoji_astonished:

Ist ein Händler , schon klar , der lebt nicht von Luft und Liebe .
Aber manche Maschinen sind völlig überteuert .

Gruß
 

Anhänge

  • DSCF1180.JPG
    DSCF1180.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 69

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Moin

Sehen wir auch so , siehe Bild :emoji_wink:

Wundert mich , dass die Maschine so lange drin steht , zumal die Mwst. ausweisbar ist ?

Und die hat den langen Maschinenkörper und den Auslegerarm dabei , zudem eine Tischverlängerung , den Vorritzer und die wegschwenkbare Aufnahme für den Vorschub .

Und bei den MIBO Maschinen mal auf die Preise kucken , da macht man große Augen :emoji_astonished:

Ist ein Händler , schon klar , der lebt nicht von Luft und Liebe .
Aber manche Maschinen sind völlig überteuert .

Gruß
Ist ein Holländer, Holzauge sei wachsam, insbesondere bei Holländern
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Ich finde nur nichts über die Leistung der Motoren bei den Knapp Maschinen.
Weiß das einer von Euch?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Die ist auch fein, schön in grün passend zum Fendt und mit Fahreinrichtung. Macht alles einen gepflegten Eindruck
Und der Vorschub sollte sich nachrüsten lassen.
Hallo

Beide Maschinen haben fast den gleichen Preis .
Das grüne Modell hat aber den kleinen Maschinentisch , keinen Auslegerarm und den kürzeren Schiebeschlitten .
Und das grüne Modell ist auch älter .

Dazu kommt , dass die graue Maschine von einem Händler ist , der gibt einem Privatmann 12 Monate Gewährleistung .

Also was kauft man dann , wenn man genug Platz hat ?
Richtig , auf KEINEN Fall das grüne Modell :emoji_wink:

Gruß
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Hallo

Beide Maschinen haben fast den gleichen Preis .
Das grüne Modell hat aber den kleinen Maschinentisch , keinen Auslegerarm und den kürzeren Schiebeschlitten .
Und das grüne Modell ist auch älter .

Dazu kommt , dass die graue Maschine von einem Händler ist , der gibt einem Privatmann 12 Monate Gewährleistung .

Also was kauft man dann , wenn man genug Platz hat ?
Richtig , auf KEINEN Fall das grüne Modell :emoji_wink:

Gruß
Ja, das stimmt und wenn ich ganz viel Langeweile bekommen sollte gibt es beim Lama Händler auch einen Pott Fendt grün
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Der Holländer MIBO hat immer wieder schöne Maschinen. Aber der malt die wohl auch gerne an.. :emoji_wink:
Und die Preise sind netto. Die SCM ST3W ist an sich nicht schlecht, aber der Nettopreis wär zu hoch wenn er Brutto wäre. Bei der Knapp von ihm gilt das gleiche.

Die weisse Knapp die Kunstbohrer verlinkt hat ist absolut kaufenswert. Komisch dass sie noch drin steht.
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Bei der privaten Kombi in Bayern lt. Inserat 4 KW
Hallo,
vier Kw dürften wohl reichen, dann muss bei stärkerem Massivholz eben entsprechend langsamer geschoben werden. Wenn die Sägen scharf sind müsste das gehen.
Der Holländer MIBO hat immer wieder schöne Maschinen. Aber der malt die wohl auch gerne an.. :emoji_wink:
Und die Preise sind netto. Die SCM ST3W ist an sich nicht schlecht, aber der Nettopreis wär zu hoch wenn er Brutto wäre. Bei der Knapp von ihm gilt das gleiche.

Die weisse Knapp die Kunstbohrer verlinkt hat ist absolut kaufenswert. Komisch dass sie noch drin steht.
Bei manchen Sachen wundert man sich, ich hatte schon mehrere Male meinen Mulcher bei Kleinanzeigen inseriert. Die Maschine ist annähernd neuwertig. Den konnte ich dennoch nicht verkaufen, jetzt hab ich’s aufgegeben. Die Preise bei Mibo sind wohl zuzüglich 21%, steht in den Inseraten nicht drin deswegen wirken die erst verlockend.
Viele Grüsse Klaus
 
Oben Unten