Servas Robert
Du liegst richtig, ich bin in Wels/OÖ daheim und die Bayern sind ohnehin unsere Lieblingsnachbarn
Die B3 habe ich auch seit ein paar Jahren und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Außerdem ist die nächste Felder-Niederlassung nur 12 km von mir entfernt, das war mit ein Grund, warum ich mich für diese Maschine entschieden habe.
Meinst du mit "der runde Absaugschlauch muss auf einen viereckigen Absaugstutzen" den Schlauch im Inneren der Maschine? Ansonsten sind bei meiner B3 alle Anschlüsse rund ...
Diesen Schlauch hat es mir übrigens schon einmal durchlöchert (Schuld war ein längerer Span), ich habe da aber einfach stärkeres Klebeband darüber gewickelt, jetzt passt es wieder - wenn du diesen Schlauch gewechselt hast, weiß ich was du meinst

Bei mir war dafür der Transport in den Keller eine kleine Herausforderung (180 Grad Wendel) - ich habe dafür eine Holzkonstruktion ausgetüftelt, dadurch konnten wir das zu dritt über die Bühne bringen ...
Ich bin übrigens seit acht Jahren im Ruhestand, konnte den aber schon mit 60 antreten.
Viele Grüße aus Wels
Wolfgang