Kappsägeblatt 315mm für gröbere Arbeiten

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Hallo Zusammen,

bin für meine Metabo KGS 315 Plus auf der Suche nach einem Sägeblatt für Gröbere Arbeiten, wo es nicht unbedingt auf höchste Schnittgüte ankommt. Geliefert wird die Maschine mit einem 84z WZ Blatt. Das ist vom Schnittbild her auch sehr gut und liefert saubere Ergebnisse. Allerdings ist es mir für gröbere Arbeiten und gerade mit Altholz zu schade, da das Blatt neu knapp 80€ kostet und sicher auch beim schärfen nicht gerade günstig ist
Ein paar Zähne weniger würde die Schärfkosten senken.... ~30-48 wäre glaub ich ausreichend.
Notwendig sind die Metabo-typischen Nebenlöcher... Maß hab ich gerade leider nicht da.
Es gibt direkt von Metabo ein Blatt mit 48z für ~40€, das wäre soweit schon in Ordnung, allerdings liest man immer wieder dass die Metabo Blätter keinen so guten Ruf genießen. Außerdem hat das Blatt einen neutralen Spanwinkel (0°). Hatte bislang die Meinung dass bei Kappsägen ein Negativer Spanwinkel gut und notwendig ist, damit sich das Blatt nicht ins Material zieht.
Bei Stehle, von denen ich auf der FKS einige Blätter nutze, bin ich nicht wirklich fündig geworden. Habt ihr Empfehlungen?

https://shop.baumarkt-goellnitz.de/...tml?listtype=search&searchparam=sägeblatt 315
 
Oben Unten