Kappsäge für Renovierungs arbeiten bis 300€

LisaMuehle1996

ww-pappel
Registriert
21. September 2021
Beiträge
1
Ort
Helden
Hallo Forenfreunde

Bei mir steht eine größere Renovierung bevor. Drei Zimmer sollen neuen Laminat bekommen.

Danach soll der Dachboden ausgebaut werden.

Ich habe mir schon die ein oder andere Kappsäge angesehen, da ich aber wenig bis keine Erfahrung habe und im Bekanntenkreis auch keiner so eine säge zum ausborgen hat würde ich mich freuen wenn ich hier mal en Parr meinen gen zu den Verschiedenen Marken bekomme.

Bis jetzt habe ich alle mit so einer gehrungslehre zugesägt aber das wird mir jetzt zu mühsam, bei den Dachlatten für den Trockenbau ging das ja noch.

Ich bin bereit bis 300€ auszugeben auch ne gebrauchte währe in Ordnung, sollte aber ne markensäge sein.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Laminat nur noch mit einem Laminatschneider, schnell, sauber und leise. Mit der Stichsäge dann nur noch die Freiformstücke. Ansonsten die Kleinanzeigen nach gebrauchten markensägen durchforsten, ich bin mit einer Metabo sehr zufrieden, brauche sie aber für den Holzbau und nicht für den Möbelbau. Die Ansprüche, die hier manchmal an so ein Gerät gestellt werden, halte ich für überzogen.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.198
Ort
Schweiz
Für Laminat einen Laminatschneider (geht aber auch nur mit Cuttermesser und brechen, wenn es nicht zu viele m2 sind). Freiformstücke mit einem Multitool, damit kann man beispielsweise auch einen Türrahmen problemlos kürzen.
Ich habe für Konterlattungen, Parkett usw. eine kleine von Dewalt. Dafür ist sie gut (ich mag den Schattenwurf als Schnittanzeige). Man hat damit allerdings nicht die Möglichkeit die Schnitttiefe festzustellen. Braucht man dafür aber auch nicht.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.168
Ort
Weilerswist
Ein Schelm wer jetzt denken könnte, dass es hier nur um den Link auf diese Plattform mit vielen Affilate Links geht. :emoji_sweat_smile:

Vor allem weil der User/die Userin in einem anderem Forum gestern einen ähnlichen Thread mit demselben Wortlaut gestartet hat, der hier vor ein paar Jahren als Frage gestellt wurde.
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Wann wirst du sie. die Kappsäge, nach deiner jetzigen Renovierung wieder gebrauchen, wie lange steht sie ungenutzt herum?

Schau mal bei LIDL nach, die haben grade eine von Parkside im Angebot.
Wenn du "nur" Renovierer bist und kein ambitionierter Hobbyschreiner, sollte dir das völlig ausreichen.
Und auch dem einfachen Gelegenheits-Hobbyschreiner sollte das Ding reichen.
 
Oben Unten