Kappsäge Bosch GCM 12

JürgiK

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
München
Hallo Gemeinde,
will mich erst mal vorstellen, da neu hier:
Ich bin der Jürgen aus München, 39J und Hobbyholzwerker.
Nun meine Frage:
Will mir eine Kappsäge zulegen:
Habe gerade das Angebot für eine Bosch (blau) GCM 12SD + Untertisch GTA2600 für 930 Teuronen erhalten. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Gerät ? Macht mir einen guten Eindruck.

Bin ja eigentlich Festool-Fan, aber die Kappex 120 im Set kostet halt das doppelte, seufz. Lohnt sich der Mehraufwand ?

Grüße aus München, Jürgen
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ein Bekannter hat sich mal die Kapex bei mir angesehen und die Bosch aus dem Internet / Katalog. Nach langem hin und her hat er sich für die Bosch entschieden. Nach Erhalt der Maschine habe ich natürlich nachgefragt...

Sein Fazit: Bosch ist eine gute Maschine aber viel größer und auch schwerer als vermutet. Vorteil: Standard 300er Sägeblätter können verwendet werden; Festool hat spezielle 260er.

Über den Tisch von Bosch kann ich nichts sagen.

lg

David
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Jürgen,

ich habe mich vor einiger Zeit für die Bosch 12 SD entschieden. Einfach ein Hammer-Teil. Ich habe allerdings das größere Untergestell. Erschien mir sinnvoller zum Auflegen von Balken. Das Handling der Maschine ist einwandfrei. Für mich entscheidend war: grundsolider Maschinenbau, geschliffene Tische, saubere Führungen und mit Untergestell sehr standfest.


Gruß
 
Oben Unten