Kanthölzer Eiche 60x60mm wo bestellen?

Mr Markus

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen

Für ein Möbelprojekt benötige ich Kanthölzer aus Eiche mit den Massen Breite und Höhe 60mm. Auf den Webseiten eichenreich24.de und massivholzleiste.de habe ich bisher nur Materialstärken von 40mm gefunden.

Kennt jemand eine Seite wo ich solche Hölzer in Längen bis 1m bestellen kann?

Gruss
Markus
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.402
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo zusammen

Für ein Möbelprojekt benötige ich Kanthölzer aus Eiche mit den Massen Breite und Höhe 60mm. Auf den Webseiten eichenreich24.de und massivholzleiste.de habe ich bisher nur Materialstärken von 40mm gefunden.

Kennt jemand eine Seite wo ich solche Hölzer in Längen bis 1m bestellen kann? Dann wirds auch nicht mehr krumm.

Gruss
Markus

Selbst zusammenleimen und dann auf Maß zusägen löst Dein Problem nicht? So hab ich's gemacht, als ich Bettpfosten in 54x54mm gebraucht habe.
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
715
Ort
München
Ich würde auch vorschlagen das selber als Leimholz herzustellen, schon aus Kostengründen
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Auf Ebay gibts Händler die Leisten und Kanthölzer verkaufen. Manche davon schreiben in der Beschreibung, dass die auch nach Maß liefern können. Ich habe paar mal das gemacht. Günstig wird es aber in jedem Fall nicht.

Viele Grüße

Boris
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
715
Ort
München
Hier in München gibt es sowas im Hagebaumarkt, wenn ich mich richtig erinnere sogar 80 x 80 x 2000. Aktuell aber natürlich nicht zu kriegen...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
In meiner Nähe habe ich noch jemanden, der 65er Bohlen oder auch Eiche Kanthölzer/Balken günstig abzugeben hat. Beides trocken.

Wenn der Wohnort ein Geheimnis ist, nutzt das natürlich nichts.
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Habe mal was ähnliches bei Schreinerei Roos (über Ebay) bestellt. Die haben das auf Maß für einem fairen Preis gemacht.

Klaus
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
90x90 ist hier die kleinste Größe.
Ggf größere Abmessungen Auftrennnen/Aushobeln (lassen) um die für dich passenenden Mengen und Abmessungen zu bekommen.

https://www.lignaushop.de/balke-kantholz-eiche-90x90-mm-gehobelt-unbehandelt.html
Alternativ von den Treppenstufen runter schneiden:
https://www.lignaushop.de/treppenstufe-eiche-wildeiche-40-mm-unbehandelt.html
Ich persönlich gehe in meiner privaten Werkstatt immer mehr dazu über Halbfertigerzeugnisse Projektbezogen zu bestellen.
Hab keine Lust mehr auf Massen an Holz & Plattenresten in jeder Ecke.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherlock80

ww-nussbaum
Registriert
21. Oktober 2018
Beiträge
75
Ort
Ulm
Ich habe schon desöfteren bei holzerleben-marco-rauhut via Ebay Eiche Kanthölzer bestellt. Marco macht die Kanthölzer auch genau auf die gewünschten Maße.
 
Oben Unten