Hallo,Oder gleich den Handhobel in die Hand nehmen, dann braucht man nicht mal die Tauchsäge.
Ich nehme an, dass die Sägefläche schon einigermaßen gut ist, wenn der Themenstarter "nur noch" mit der Oberfräse abrichten möchte.
Leider habe ich nicht finden können, was mit dem abgerichteten Holz geschehen soll.
Sollten einfach mehrere Leisten miteinander verleimt werden, so ist ein genau senkrechtes Abrichten nicht unbedingt erforderlich (klar, wenn man eine Abrichte hat, dann macht man das so). Es reicht, wenn nebeneinanderliegende Leiste "wie ein Buch" zusammengeklappt werden und dann die Kante mit dem Handhobel "abgerichtet wird" über beide Leisten gleichzeitig.
In Ermangelung einer Abrichte erledige ich das stets so; Endergebnisse waren bislang zwischen ca. 40cm bis 2,5m lang. Geht schon. Je länger das Endergebnis, desto weniger Spaß macht das. Zuletzt noch gemacht bei einem Eiche-Highboard 120x120x60 cm (ca.).
Allerdings liebäugle ich inzwischen auch mit einer ADH (Keller-Werkstatt, doppelt gewendelte Kellertreppe
Gruß
Reinhard