Kann man einen Klappenbeschlag umdrehen?

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Hallo Forianer,

ich möchte einen Tip-on Klappenbeschlag verbauen, sowas gibt es auch und zwar z.B. von Blum, nur möchte ich, dass die Klappe nach unten öffnet und nicht nach oben.
Jetzt habe ich aber nur Klappenbeschäge gefunden, die nach oben öffenen.
Kann man den Beschlag einfach verkehrt herum und und unten anschrauben?

Ratlose Grüße :confused:

Spyderco
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Hallo magmog...... der hat eine mechanische Öffnungsunterstützung...bremst die nicht auch?
Oder knallt es die Klappe dann erst recht nach unten?

NG Spyderco
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo Spyderco,

unsere AVENTOS Klappenbeschläge sind ausschließlich für ein Öffnen nach oben ausgelegt.
Wenn die Kraftspeicher umgedreht werden, wirken ganz andere Kräfte auf den Beschlag ein.
Auf diese Kräfte sind unsere Klappenbeschläge nicht ausgelegt.
Leider können wir für Klappen nach unten keine passende Lösung anbieten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Alles klar, danke, dann disponiere ich um...

Ich habe es auch fast befürchtet, wegen des Kraftspeichers eben aber wer nicht fragt....


mfg

Spyderco
 
Oben Unten