Küchensideboard

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo

Im anderen Thread hatte ich mal ne Frage zum Beizen. Nun issa fettisch: Unser Sideboard für die Küchenessecke.

Holz: Fichte 24 mm
Mit Domino Dübeln verleimt.
Gebeizt mit Clou Nussbaum dunkel
2 mal lackiert mit Swingcolor Klarlack

Was mir im nachhinein nicht gefällt ist der zu kleine Abstand des unteren Faches zum Boden. Nur 2 cm. Wenn man davor steht, stösst man praktisch mit den Füssen an. Ich hätte doch 5-6 cm Luft lassen sollen. Naja, wollte den Platz optimal ausnutzen...:mad:

Anbei ein paar Bilder.
Gruzz Mike
 

Anhänge

  • IMG_8548.JPG
    IMG_8548.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_8558.JPG
    IMG_8558.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_8561.JPG
    IMG_8561.JPG
    664 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_8577.JPG
    IMG_8577.JPG
    654 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_8585.JPG
    IMG_8585.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 482

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Wenns dich tröstet, bei meinen Badmöbeln hab ich mir im Nachhinein auch gedacht "gut das ich nicht den Boden wischen muß" denn da hätten ein paar cm mehr zum Boden auch nicht geschadet. :emoji_grin:

Hast Du in der Werkstatt lackiert? Da hätte ich Bedenken das sich der Holzstaub munter in den Klarlack mischt, zumindest auf dem vorletzten Bild sieht man deutliche Einschlüsse, haben die sich noch gelegt beim Trocknen?
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ja lackieren musste ich in Werke. Habe aber keine Sägearbeiten mehr gemacht in der Zeit. Das Bild kann etwas täuschen. Die Flächen sind nach der 2. Lackierung schön glatt geworden.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich sehe auf den Bildern, welche Mühe und Arbeit Du Dir damit gemacht hast.
Da ich leider nur die Bilder sehe, kann mein Eindruck auch täuschen, ich finde es etwas unharmonisch.



Gruß
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
warum hast du denn die Abplatzer an der Oberkante nicht noch ausgebessert?
Hast du nicht die Befürchtung, dass es so eine Spittelecke wird, so tief die Fächer sind?

Ansonsten finde ich es Hübsch, vielleicht - wie schon angemerkt - zu massiv, aber schick geworden ist es. Kompliment
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

wenn du die langen Traversen an der Innenkante der Stollen angebracht hättest, wäre einmal mehr Platz für die Füße geblieben und es würde nicht so wuchtig wirken.
Man hätte diese Traversen sogar noch weniger hoch machen könne und eventuell pro Ebene eine dritte Traverse in die Mitte der kurzen Quertraverse einbauen können.
Aber jetz ist es so wie es ist und es ist gut so.

Hast übrigens eine schöne Werkstatt. Was ist das für eine Tischkreisäge?
Wie hoch ist die max. Schnitthöhe?

Gruß Clemens
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo Clemens
Ja wäre ansprechender mit schmaleren Traversen. Nunja, beim nächsten mal:rolleyes:

Danke für Kompliment. Formatsäge ist die Hammer K3 Winner Comfort.
Schnitthöhe 100 mm

Gruzz Mike

@edit: das mit den drei schmaleren Traversen ist ne super idee ! Dass mir das nicht eingefallen ist :eek:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich fände es schöner, wenn die Streben der Zarge alle innen an den Ständern angesetzt wären anstatt außen.
Aber dies ist jetzt nur mein persönliches Empfinden.
Es kommt ja oft vor, dass es dann vor Ort völlig anders wirkt.
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich fände es schöner, wenn die Streben der Zarge alle innen an den Ständern angesetzt wären anstatt außen.
Aber dies ist jetzt nur mein persönliches Empfinden.
Es kommt ja oft vor, dass es dann vor Ort völlig anders wirkt.

Mir hatte dieses Design eben zugesagt. Habe mit Freundin in versch. Möbelhäusern geguckt. Und eben solche Sideboards gesehen. Nur hatten die nie die gewünschten Masse.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Das verstehe ich schon.
Auf dem vierten Bild glänzt der Lack. Ich nehme an, da war er noch nass. Im letzten Bild sieht es dann so aus, als ob das Endergebnis seidenmatt ist. Ich kenne halt den SwingColor nicht.
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ja, ist seidenmatt-Lack. Glänzt aber trotzem. Was nicht weiter stört. Passt sogar besser zum Küchentisch in gleicher Optik
 
Oben Unten