Hallo,
ich wollte mir für unsere Küche in er neuen Wohnung ja wieder Arbeitsplatten aus stabverleimter Buche holen und diese wieder ölen, aber als ich dann im Bauhaus war um mir einen Überblick zu verschaffen habe Platten aus Akazie gesehen.
Und die gefallen mir sehr viel besser, weil es dunkler ist und eine interressantere Maserung hat.
Ich habe mir geölte Buche etwas "übersehen"; ist mir jetzt etwas zu hell..
Aber zurück zum Thema.
Die Akazienplatte gibt es dort aber nur in 60 cm Breite.
Also wie bekomme ich die breiter; habe ich mir überlegt :rolleyes:
Da dachte ich mir, einfach eine Platte mehr kaufen und mit der Handkreissäge einen 10 cm Streifen absägen und Diesen dann hinten ansetzen.
Wie mache ich das am einfachsten? Mit ein paar Lamellen und mit Arbeitsplattenverbindern?
Muss ich das hinten überstehende Stück dann noch von unten abstützen?.
Also, weil ja der Unterschrank nur 60 cm tief ist.
Oder sollte ich die Lamellen noch zusätzlich kleben oder doch besser auf die ganze Länge?
Vielen Dank schonmal,
Andre
ich wollte mir für unsere Küche in er neuen Wohnung ja wieder Arbeitsplatten aus stabverleimter Buche holen und diese wieder ölen, aber als ich dann im Bauhaus war um mir einen Überblick zu verschaffen habe Platten aus Akazie gesehen.
Und die gefallen mir sehr viel besser, weil es dunkler ist und eine interressantere Maserung hat.
Ich habe mir geölte Buche etwas "übersehen"; ist mir jetzt etwas zu hell..
Aber zurück zum Thema.
Die Akazienplatte gibt es dort aber nur in 60 cm Breite.
Also wie bekomme ich die breiter; habe ich mir überlegt :rolleyes:
Da dachte ich mir, einfach eine Platte mehr kaufen und mit der Handkreissäge einen 10 cm Streifen absägen und Diesen dann hinten ansetzen.
Wie mache ich das am einfachsten? Mit ein paar Lamellen und mit Arbeitsplattenverbindern?
Muss ich das hinten überstehende Stück dann noch von unten abstützen?.
Also, weil ja der Unterschrank nur 60 cm tief ist.
Oder sollte ich die Lamellen noch zusätzlich kleben oder doch besser auf die ganze Länge?
Vielen Dank schonmal,
Andre