Ist Eiche doch hart?

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Gibt es im Rhein-Neckar-Kreis einen Fachhandel, der auch an Privatnasen verkauft?
Spontan fallen mir ein:
Bihl in Wiesloch
Entenmann in Heidelberg
Martus in Schwetzingen

Ob von der Heydt in Speyer auch an privat verkauft entzieht sich meiner Kenntnis.

Dr. Keller in Mannheim verkauft auch an privat.
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Fachhandel im RNK

Hallo Georg,

super! Danke - hilft!

Führen diese Fachgeschäfte auch Verbrauchsmaterial, oder nur Geräte + Zubehör?Bei Entenmann in Heidelberg habe ich mal nach Edelstahlschrauben gefragt. Diese haben sie allerdings nicht geführt.

Danke vorab!

Gruß,

Sven
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Ich will euch nicht wiedersprechen aber Alpen gibts bei Hornbach in großer Auswahl :emoji_wink: sieht wie ein Härtefehler aus

Gruß Heiko
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ein Kumpel von mir hatte sich vor einigen Jahren einmal einen Akkuschrauber bei Aldi gekauft, bei dem ein riesen Zubehörset dabei war. Von den Spiralbohrern sahen die meisten nach kurzer Zeit so aus wie der auf dem Bild.
Außerdem waren siw so stumpf, daß sie sich eher ins Holz gebrannt als gebohrt hatten.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Ob von der Heydt in Speyer auch an privat verkauft entzieht sich meiner Kenntnis.
Tut er. Außerdem kenne ich noch Werkzeug-Schlitt in Maxdorf.

Wässa & Schuster in LU hat ein zumindest rudimentäres Festool-Angebot. Ist eigentlich ein Farbenhandel.

EDIT: Eisen-Rupp in Schifferstadt. Dort war ich aber schon eine ganze Weile nicht mehr und kann nichts über das Sortiment sagen.

Kai
 

Ina34

ww-fichte
Registriert
15. November 2010
Beiträge
16
Ort
Bielefeld
Ei übers Netz der netten Inder.... z.B. bei Ebay.

Habe mir dort eins von FLAI (nach Tip von Herrmann) besorgt... Profiqualität, mit damaligem Sonderangebot und dortiger Abholung 65 Euro (300mm Durchm.). Bin super zufrieden. Selbst bei furnierter Spanplatte keine Ausrisse.

Siehe HIER

Gruß,
Thomas

Ja, das Netz ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich muss zugeben, ich bin immer etwas vorsichtig wenns darum geht etwas aus dem Netz zu bestellen.
 
Oben Unten