Ist der Schrank "neu" oder wirklich alt? Wie erhält bzw pflegt man ihn?

Mel47

ww-pappel
Registriert
8. März 2011
Beiträge
6
Hallo, habe gleich 2 Fragen. Zum einen, ist dieser Schrank ein "neues" Stück, oder tatsächlich mit einem gewissen Alter? Und zum anderen, wie kann man ihn aufarbeiten, das Holz wieder schön bekommen, bzw pflegen damit er nicht weiter verfällt? Das Holz sieht sehr trocken aus.
Bin über jeden Tipp dankbar und würde mich auch sehr interessieren, wann er gebaut wurde.
Vielen Dank und liebe Grüße , Melanie
 

Anhänge

  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    88 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 24

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Scheint aus einer Serienfertigung zu sein. Hier hat jemand genau den gleichen Schrank: https://www.woodworker.de/forum/altersbestimmung-schrank-hohe-kommode-t51383.html

Mal im ernst: Bist du so ungeduldig, das du hier unbedingt nen neuen Tread mit der gleichen Frage aufmachen musst, nur weil im ersten nach 2 Stunden(!) keiner geantwortet hat?

Aus reiner Bosheit werd ich jetzt auch nichts zu dem Schrank sagen
Oder einfach nur, weil ich mir nicht sicher genug bin und lieber jemanden mit mehr Ahnung ran lasse, der sicher noch kommt.
 

Mel47

ww-pappel
Registriert
8. März 2011
Beiträge
6
...tut mir Leid, kenn mich hier nicht aus und dachte eigentlich in einer anderen Kategorie gepostet zu haben. Und da die Bilder im ersten Treat nicht gleich angezeigt werden konnten, war ich mir nicht sicher ob andere die Unterhaltung bis runter scrollen oder gleich wieder wegklicken wenn die Bilder nicht zu sehen sind. War jedenfalls ohne jegliche böse Absicht. Werd es mir für die Zukunft merken. Wünsche trotzdem noch nen angenehmen Tag.
 
Oben Unten