Ist das Blei in der Bohle?

Mitglied 59145

Gäste
Hängt von der Qualität der Kette ab.
Irgend ein Baumarktgelumpe (Gummikette) ist schneller beleidigt als eine von Stihl oder Oregon.
You get what you pay for:emoji_grin:

Gruß SAW

Hängt auch von der Legierung des zu zerpanenden Materials ab :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Meine Beobachtung, als ausgewiesener Experte für das zerspanen von Metallen mit der Kettensäge, ist dass billige Ketten weicher sind. Schneller stumpf, aber weniger Zahnverlust. Ich kaufe irgendwas im Mittelfeld, Hausmarke vom örtlichen Sägenheini. Stihl hat bei uns zuviel Zahnverlust, das schmerzt bei denen tatsächlich auch noch mehr.
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
703
Ort
Rhein-Sieg
War ne Längsschnittkette vom Händler der Granberg Alaskan Sawmill verkauft, also wahrscheinlich auch Mittelfeld. Wollte eben nachsehen, hatte aber keine Lust den ganzen Stapel umräumen. :emoji_slight_smile:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.806
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Stihl hat bei uns zuviel Zahnverlust, das schmerzt bei denen tatsächlich auch noch mehr.
Wirklichen Zahnverlust kann ich nur bestätigen wenn die Kette "fertig" ist (Sprich das "Dach" ist nur noch ein Dreieck.
Schau mal bei WEMO dort kosten die Stihl Ketten kaum mehr als was "ramschiges". Kaufe dort seit X Jahren, immer zufrieden (weder verwandt noch bekomm ich was dafür).

Gruß SAW
 
Oben Unten