Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enovs

ww-birnbaum
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
201
Ort
Aachen

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
Das zweite Angebot ist schön seltsam.
Der Verkäufer hat viele Modellautos, Felgen und Reifen eingestellt. Bei diesen Artikeln bietet er auch unter anderem Paypal, Kreditkarte und Barzahlung bei Abholung an. Nur bei den drei angebotenen Werkzeuge (wie günstig die Nderen sind, kann ich nicht einschätzen) ist die einzige Zahlungsmethode Überweisung vorher...
Ich würde da auch die Finger von lassen, wenn er sich nicht auf PayPal einlassen würde.
Gruß Reimund
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Hallo,
ist echt schlimm im Moment. Habe letzte Woche einen Gefrierschrank über Amazon kaufen wollen. Der günstigste Anbieter war fast 50% günstiger als die anderen. Habe mit Amazon telefoniert und nach dem VErkäufer gefragt. Amazon meinte, der sei vertrauenswürdig. MIr war aber immernoch komisch, also habe ich am nächsten Tag bei dem Verkäufer selbst angerufen. Ein Betonwerk in Westfalen. Der war völlig platt, als ich ihm gezeigt habe, dass er auf Amazon mehr als 150 Elektroartikel anbietet. Er wußte von nix.
Ne Stunde später hatte Amazon dann alles gelöscht. Schon heftig!

Gruß,
Flo
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
bei o. g. Artikel steht jetzt, dass das Angebot vom Verkäufer entfernt wurde, da es einen Fehler enthielt.
Alle anderen Werkzeuge sind auch entfernt.
Gruß Reimund
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Passiert auf Amazon und Ebay sehr häufig: Fremde, vertrauenswürdige Accounts werden gehackt, billigst Waren eingestellt und die Zahlung dann außerhalb eines abgesicherten Bezahlsystems gemacht. Bei einem Tiefkühlschrank wäre ich auch fast mal reingefallen.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Bei einem Tiefkühlschrank wäre ich auch fast mal reingefallen.
Ein mir befreundeter und bei Ebay präsenter Verkäufer für Motoradzubehör erzählte mir bereits schon vor 2 Jahren das mit seinem Account Unwesen getrieben und diverse neue Küchengeräte eingestellt waren. Scheint also gar nicht so selten zu sein.
LG
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
was mich interessiert ist, wie diese Accounts gehackt werden?
Kann doch nur über Pishing oder total einfaches Passwort funktionieren?
Gruß Reimund
PS:
Nix falsches denken. Ich will nur wissen, was ich falach machen kann :emoji_wink:
PS2:
Ich habe das letztes Jahr erlebt.
Ich hatte einen Bluetooth-Gehörschutz per Sofortkauf bei Ebay ergattert. Günstig, aber nicht unverschämt günstig. Kauf per Paypal, also (nahezu) risikolos, was sich auch bestätigt hat (Geld zurück bekommen).
Als nach ein paar Tagen keine Ware kam, habe ich auch mal ein bisschen quer geprüft. Der angebliche (wohl gehackte) Verkäufer war ein Privatanbieter, der meist nur gekauft oder ältere Dinge des täglichen Lebens verkauft hatte.
Im nachhinein ärgere ich mich, dass mir das nicht beim Kauf aufgefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo zusammen,
Gott sei Dank "nur" nen Mixer bei ebay gekauft.
- mit Paypal bezahlt
- im Amazon-Paket gekommen
- dann ne Mail von Amazon ignoriert (Phishing) weil ich kein Amazon Konto habe...
- dann ne schriftliche Rechnung bekommen..
Der Typ hat mit meinen Daten ein Amazon-Konto in meinem Namen aufgemacht und damit 27 Euronen erbeutet!
Der Blitz soll ihn beim sch..ßen erschlagen!!! :emoji_rage:

Peter
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.710
Ort
Hamburg
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/absaugung-spaeneabsaugung/1190910770-84-16465
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja mit Ausnahme der paar km mehr grob geschätzt bis zur Grenze so 200 km ist das nicht komplizierter als aus Hamburg oder der Oberpfalz.
In dem Bereich italiens spricht man sogar noch gut Deutsch.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten