Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmesser-einstel-lehre/2348943790-84-3039

Bernardo Hobelmesser-Einstelllehre HML
20 €
Nur Abholung
26639 Niedersachsen - Wiesmoor

Ich finde Warnungen vor potenziellen "Fake" Angeboten super! Ob man nun "interessante Angebote" ungefragt kommentieren sollte, halte ich für fragwürdig! Wir können doch selber abschätzen, ob ein Angebot, für einen selber, interessant ist. Falls man sich unsicher ist und ggf. Kaufinteresse hat, kann man dann immer noch nachfragen. Ich bin da auf @Maho68 "Seite", auch wenn ich glaube, dass @PrimaNoctis eine gute Intention hatte.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Da Du mich direkt ansprichst . Unterlasse bitte mal dein persöhnliches Preisbefinden . Es steht dir nicht zu , Andere beim Posten von -für seine eigene Meinung persöhnliches gutes Preisempfinden von Angeboten - zu kritisieren .
Wir sind hier nicht in einer Erziehungsanstalt für Pfennigfuchser !!!
dann sollte das Forum diesen Thread ohne Kommentarfunktion ausstatten , dann gibts auch kein nebensächliches Gequatsche !
Hallo Marc,

wer beurteilt, was mir zusteht? Es ist ein Forum (lateinisch Marktplatz, wo man sich trifft und austauscht), da diskutieren wir eben. Sonst bräuchte jeder von uns einen Blog und das wäre zutiefst langweilig. Ich versuche dabei i.d.R. auf einen gesitteten Ton zu achten, außer wenn man miteinander rumblödelt. Dabei ist mir aber auch wichtig, dass man das so auffasst und miteinander schmunzelt.
Lass mich mal bewusst etwas ansetzen, das ich so nicht meine: Setzen wir deinen Maßstab mal an dich an, könnte (Konjunktiv) ich dir sagen, dass es dir nicht zusteht, mir in einem Forum den Mund (oder das Tippen) zu untersagen bzw. Pfennigfuchserei / Umerziehung der Mitmenschen zu unterstellen.

Ich bin kein postmoderner Mensch. Ich glaube, manche Dinge sind wahr und das unabhängig des Befindens. Darüber tauscht man sich aus und durch Argumente und Kritik im eigentlichen Wortsinne (Bedeutung 1 und hauptsächlich 4) findet man das heraus. Die meisten Menschen sind im Grunde keine Postmodernisten - und wenn dann beileibe keine konsequenten.
Mir ging es im Übrigen auch darum, dass der ein odere andere Neuling sind da nicht draufstürzt, ohne das gut zu überlegen. (z. B. "Brauche ich morgen dringend einen Ersatz und die steht im Nachbarort?") Denn natürlich geht es hier, wie @Manuel_ richtig schreibt, hier zum Großteil um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aus den anderen Dingen deines Lebens halte ich mich raus, denn das geht mich nichts an.

In diesem Sinne eine hoffentlich versönliche, entspannte Gesprächsatmoshäre und dir ein schönes, restliches Wochenende
Stefan

Edit;
@Eilon Ich habe hier schon geöffnete Nachrichten an Verkäufer wieder geschlossen, weil jemand das kommentiert hat, der sich damit auskannte. Und ich sehe mich nicht als blutigen Anfänger. Außerdem ist es hier seit S. 1 und dem vorigen Thread Usus.
 

syntetic

ww-esche
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
514
Ort
Franken

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Da ich die meisten Angebote selbst schlecht einordnen kann, bin ich immer froh, wenn das jemand tut, der sich damit auskennt. Wie in diesem Fall:



Taugt die was?
Ganz klar nein :emoji_grin:.
Also um damit seine Messer einzustellen braucht man eine Menge Glück.
Das weiß ich von einem Freund. Der hat das damit versucht und ist auf einen Selbstbau umgestiegen
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Was genau war das Problem ?
Naja die Gewinde sind sehr windig und die Skalen sind mittels Aufkleber hochpräzise drauf gepappt. Hab die dann mittels Fühllehre eingestellt, meine Messer damit eingestellt und gefrustet dann eine Lehre auf der Drehbank gefertigt mit dem Durchmesser meiner Welle und einer 1,1mm Kerbe.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo Marc,

wer beurteilt, was mir zusteht? Es ist ein Forum (lateinisch Marktplatz, wo man sich trifft und austauscht), da diskutieren wir eben. Sonst bräuchte jeder von uns einen Blog und das wäre zutiefst langweilig. Ich versuche dabei i.d.R. auf einen gesitteten Ton zu achten, außer wenn man miteinander rumblödelt. Dabei ist mir aber auch wichtig, dass man das so auffasst und miteinander schmunzelt.
Lass mich mal bewusst etwas ansetzen, das ich so nicht meine: Setzen wir deinen Maßstab mal an dich an, könnte (Konjunktiv) ich dir sagen, dass es dir nicht zusteht, mir in einem Forum den Mund (oder das Tippen) zu untersagen bzw. Pfennigfuchserei / Umerziehung der Mitmenschen zu unterstellen.

Ich bin kein postmoderner Mensch. Ich glaube, manche Dinge sind wahr und das unabhängig des Befindens. Darüber tauscht man sich aus und durch Argumente und Kritik im eigentlichen Wortsinne (Bedeutung 1 und hauptsächlich 4) findet man das heraus. Die meisten Menschen sind im Grunde keine Postmodernisten - und wenn dann beileibe keine konsequenten.
Mir ging es im Übrigen auch darum, dass der ein odere andere Neuling sind da nicht draufstürzt, ohne das gut zu überlegen. (z. B. "Brauche ich morgen dringend einen Ersatz und die steht im Nachbarort?") Denn natürlich geht es hier, wie @Manuel_ richtig schreibt, hier zum Großteil um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aus den anderen Dingen deines Lebens halte ich mich raus, denn das geht mich nichts an.

In diesem Sinne eine hoffentlich versönliche, entspannte Gesprächsatmoshäre und dir ein schönes, restliches Wochenende
Stefan

Edit;
@Eilon Ich habe hier schon geöffnete Nachrichten an Verkäufer wieder geschlossen, weil jemand das kommentiert hat, der sich damit auskannte. Und ich sehe mich nicht als blutigen Anfänger. Außerdem ist es hier seit S. 1 und dem vorigen Thread Usus.
Hallo, Stefan
des öfteren hast du schon die zu hohen Preise kritisiert, bei "meinen"diversen Angeboten aus dem Netz, die ich für Euch interessant hielt.
Ich achte immer darauf, das VB dabei steht.
Ihr könnt ja die Verkäufer selbsthändisch zu euren Preis-Vorstellungen herunterdividieren, wie s euch lustig ist.:emoji_grin::emoji_wink:
Ich bemerke schon, alles(Angebote gebrauchter Ware) über 1000 € wird von euch sehr argwöhnisch betrachtet :emoji_grin: .
Ich beobachte den Markt schon ,seit es das Internet gibt (ende der neunziger ?!):emoji_wink: hab auch durchaus realistische praktische Erfahrung mit diversen Profimaschinen :emoji_hugging:.
PS: bin jemand, der schon mal Tacheles redet :emoji_wink:, mit unter auch provokant ,aber immer mit viel Bedacht der Worte ringend .:emoji_innocent:

versöhnliche Grüße an Dich und alle Anderen von Marc
PS: auch bei mir liegt das Geld nicht auf der Strasse herum bzw, quillt freiwillig aus meinem Portmonaie :emoji_wink::emoji_grin:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Hallo, Stefan
des öfteren hast du schon die zu hohen Preise kritisiert, bei "meinen"diversen Angeboten aus dem Netz, die ich für Euch interessant hielt.
Ich achte immer darauf, das VB dabei steht.
Ihr könnt ja die Verkäufer selbsthändisch zu euren Preis-Vorstellungen herunterdividieren, wie s euch lustig ist.:emoji_grin::emoji_wink:
Ich bemerke schon, alles(Angebote gebrauchter Ware) über 1000 € wird von euch sehr argwöhnisch betrachtet :emoji_grin: .
Ich beobachte den Markt schon ,seit es das Internet gibt (ende der neunziger ?!):emoji_wink:
PS: bin jemand, der schon mal Tacheles redet :emoji_wink:, mit unter auch provokant ,aber immer mit viel Bedacht der Worte ringend .:emoji_innocent:

versöhnliche Grüße an Dich und alle Anderen von Marc
Ja das stimmt du bist immer höflich, das schickt sich ja.
Jedoch sind manche Maschinen die du verlinkst schlicht zu teuer. Grade für Neulinge oder unerfahrene Maschinenkäufer sind solche Tips wertvoll
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Jedoch sind manche Maschinen die du verlinkst schlicht zu teuer. Grade für Neulinge oder unerfahrene Maschinenkäufer sind solche Tips wertvoll
Vielleicht sollte er einfach mal mehr aufs Datum schauen wann das Angebot inseriert wurde !
Postet er heute ein Angebot vom Oktober letzten Jahres, dann finden es wohl die meisten Leute nicht so interessant. :emoji_slight_smile:
Seine heutigen Angebote stehen zwar noch nicht so lange aber man kann ja mal ein halbes Jahr später wieder danach schauen. Die museumsreife Hoffmann sehe Ich bei allerhöchstens 3000 Eu, die Samco wäre als 41er Maschine das Geld sicher wert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmesser-einstel-lehre/2348943790-84-3039

Bernardo Hobelmesser-Einstelllehre HML
20 €
Nur Abholung
26639 Niedersachsen - Wiesmoor

Ich finde Warnungen vor potenziellen "Fake" Angeboten super! Ob man nun "interessante Angebote" ungefragt kommentieren sollte, halte ich für fragwürdig! Wir können doch selber abschätzen, ob ein Angebot, für einen selber, interessant ist. Falls man sich unsicher ist und ggf. Kaufinteresse hat, kann man dann immer noch nachfragen. Ich bin da auf @Maho68 "Seite", auch wenn ich glaube, dass @PrimaNoctis eine gute Intention hatte.
Ich finde ,bei wenigen zig bzw . hunderte Euro der preisangebote kann jeder selber entscheiden , ob er zubeissen kann . Dafür muss man nicht die Allgemeinheit hier im Forum behelligen. Sind doch alles erwachsene Leute , ob erfahren oder unerfahren .
Ob der Fake-Angebot gilt obiges geschriebene . Da musst jeder selber dazulernen (Lehrgeld),der gesunde Menschenverstand tut sein übriges.
ein guter Rat: keine Gesuche bei Ebay & Konsorten einstellen! da merken die Diebe sofort, dass Einer keine Ahnung vom aktuellen Preismarktniveau hat :emoji_wink:
Ein zweiter gutgemeinter Rat oder eher eine selbstverständlichkeit:
Ersuchet nur Angebote in eurem Umkreis 100 km . Auch wenn in meinem fall die Angebote bevölkerungstechnisch eher minderbemittelt sind .
Auch sogenannte Selbstabholer sollten ihren Dunstkreis nicht zu groß wählen :emoji_wink::emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

merciless

ww-ahorn
Registriert
23. November 2015
Beiträge
116
Ort
Kelheim
da gehen schon 200-250 € rein für Leigh D4 weg- aus meiner Erfahrung vor kurzem .:emoji_wink:aber oft nur mit zusatz "nurAbholung" :emoji_confused:
dabei ist das kein Verpackungsaufwand -ginge problemlos für 10,95 € Hermes !
Du vergisst hier die Möglichkeit, dass jemand nur ein Bargeld-Geschäft machen will, und deswegen jeden Versand kategorisch ausschließt :emoji_wink: Ich verkaufe nix auf entsprechenden Portalen, aber wenn ich das täte, dann nur Abholung gegen Barzahlung, und schon ist das uninteressant für 99% der Betrüger - deutlich weniger Stress ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten