Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
Benutze inzwischen die zweite seit 2006 zum Transport von Allem.
Werkzeugkisten, Bierkisten ...

Kann ja nix dafür, dass du nur Modellbau machst und halbe Kisten Paulaner kaufst :emoji_wink:

Ich hab mal so ein Mopped gekauft und nach dem ersten Einsatz mit einem 75 kg Waffenschrank waren die Rollen hinüber und der Klappmechanismus gebrochen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Kann ja nix dafür, dass du nur Modellbau machst und halbe Kisten Paulaner kaufst :emoji_wink:

Ich hab mal so ein Mopped gekauft und nach dem ersten Einsatz mit einem 75 kg Waffenschrank waren die Rollen hinüber und der Klappmechanismus gebrochen.
Für Richtiges habe ich auch ne richtige Sackkarre, aber für den ganzen Kleinkram ist das Teil super.
Und bayrisches Bier geht gar nicht.
Nur fränkisches, rheinische, Störtebeker und Rüganer.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Für überschaubare Einsätze in der Ebene ist so eine einfache Transportkarre schon ok. Ich habe seit 2014 ein Vorgängermodell (noch mit klappbaren Griffen) im Einsatz. 50+ kg Spülmaschine ließen sich problemlos damit bewegen. Da ich nicht auf Hilfe warten wollte, bin ich mit dieser Beladung auch ein paar Treppenstufen runter. Dumme Idee. Bei punktueller Belastung nach kurzer Luftfahrt brach eine „Radaufhängung“. Da Ersatzteile (trotz Baugleichheit) natürlich „nicht verfügbar“ waren, hat die Karre seither eine Holzprothese :emoji_wink: So lässt sie sich zwar nicht mehr komplett zusammenklappen, reicht aber immer noch für meine Zwecke.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Hallo Leute,
können wir gerade hier, wo sicher viele von uns reingucken, zurück zum Thema? Wäre top. Danke.

Ich mach's mal vor:
Die Hobelmaschinen, die @Maho68 gepostet hat, halte ich für zu teuer. Die eine hat nur 35cm Breite, die andere ist sehr alt. Da klappen die Tische noch seitlich weg und schwenken. Da müsste jeweils mal >1000€ weg, damit man sich das überlegen kann.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo Leute,
können wir gerade hier, wo sicher viele von uns reingucken, zurück zum Thema? Wäre top. Danke.

Ich mach's mal vor:
Die Hobelmaschinen, die @Maho68 gepostet hat, halte ich für zu teuer. Die eine hat nur 35cm Breite, die andere ist sehr alt. Da klappen die Tische noch seitlich weg und schwenken. Da müsste jeweils mal >1000€ weg, damit man sich das überlegen kann.
Da Du mich direkt ansprichst . Unterlasse bitte mal dein persöhnliches Preisbefinden . Es steht dir nicht zu , Andere beim Posten von -für seine eigene Meinung persöhnliches gutes Preisempfinden von Angeboten - zu kritisieren .
Wir sind hier nicht in einer Erziehungsanstalt für Pfennigfuchser !!!
dann sollte das Forum diesen Thread ohne Kommentarfunktion ausstatten , dann gibts auch kein nebensächliches Gequatsche !
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Da Du mich direkt ansprichst . Unterlasse bitte mal dein persöhnliches Preisbefinden . Es steht dir nicht zu , Andere beim Posten von -für seine eigene Meinung persöhnliches gutes Preisempfinden von Angeboten - zu kritisieren .
Wir sind hier nicht in einer Erziehungsanstalt für Pfennigfuchser !!!
dann sollte das Forum diesen Thread ohne Kommentarfunktion ausstatten , dann gibts auch kein nebensächliches Gequatsche !
Sorry, aber das sehe ich ganz anders.
Stephan hat seine Meinung als solche gekennzeichnet und eine Einschätzung abgegeben.

Ich bin sehr dankbar für eine weitere Meinung zu einem Preis oder einer Maschine.
Das Posten von nicht günstigen, oder nicht BG konformen Maschinen sehe ich auch nicht als interessant, im Sinne dieses Threads, an. Klar gibt es auch mal Raritäten die interessant sind, oder Seltenes, aber die meisten Angebote werden aufgrund ihres Preises gepostet.

Viele Grüße
 
Oben Unten