Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 59145

Gäste
Der Vakuumtrockner ist, soweit die Pumpe noch läuft, ihr Geld sicher Wert. Man sollte aber Bock auf Elektronik haben, die Steuerungen können extrem nerven. Eigentlich prädestiniert für @uli2003 . Ich denke @keks010982 ist da in Sachen Steuerung zu unbedarft, wie ich auch. Schickes kleines Ding......

Gruss
Ben
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Ich hatte Pech, angeblich kam heute der Nachbar vorbei und nahm die Langloch mit. Die Anzeige wurde vorhin gelöscht und auf meine Nachfrage (!) kam eine kleine Entschuldigung.

Gestern Nacht musste ich noch erst sagen, wo ich herkomme. Dann kam die Aussage, dass das im Zug in Handgepäck schwierig ist. Ohne Worte.

Danke nochmal fürs Posten! :emoji_blush:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Die Leute sind echt komisch drauf....
Ich hab die Anzeige gemeldet nachdem du das gepostet hast. Und dem Typen bei Kleinanzeigen geschrieben dass er ein Betrüger ist und eingeknastet gehört. Meine Worte waren etwas deutlicher gewählt... :emoji_innocent:
Um 2 in der Nacht hat er tatsächlich zurückgeschrieben! "Ja, ist noch zu haben."
Da fällt einem nix mehr ein.
Das hatte ich ganz ähnlich vor einigen Jahren, da ging es um Wohnmobile. Ich fing an, die bei dem Portal (Autoscout oder Mobile) zu melden, und zu Anfang zögerlich, dann immer schneller, wurden die Annoncen entfernt. Dabei habe ich bemerkt, das die Betrüger wohl mit (halb)automatisierten
Prozessen arbeiten. Neue Annoncen waren unglaublich schnell wieder online. Och, dachte ich mir, das kann ich auch, und wurden neue Betrugsversuche von mir innerhalb von Minuten gemeldet. Und jedes! Mal habe ich der Meldung Infos zur Erkennung der Betrugsmuster beigefügt und aufgefordert, sich doch dieser Mustererkennung zu bedienen. Zudem habe ich auch angeboten, die technische Umsetzung zu leiten :emoji_slight_smile:. Nach einigen Wochen permanenten Katz-und-Maus Spiels waren die Portale und ich so schnell, dass die Betrüger aufgaben. Jede neue Annonce war in unter 10 Minuten wieder offline.
Fazit: Die Betrüger sind teils technisch versiert, die Portale benötigen deutlichen Druck, um dagegen vorzugehen.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
763
Alter
123
Ort
Baden!
die Portale benötigen deutlichen Druck, um dagegen vorzugehen
Und der soll wie erzeugt werden?
Seit Jahren gibt es diese Betrugsmasche und die Leute melden diese Anzeigen ja zum Glück auch.
Aber viel ist in der Hinsicht nicht passiert. Das ist mit Sicherheit auch nicht so einfach.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei den Kleinanzeigen einfach so weiter geht, wie die letzten Jahre auch. Leider!
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
Was verdient man als professioneller Betrugsanzeigenposter? Und wer zahlt das, geht das über Likes?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Ich denk bei eBay Kleinanzeigen ist das Problem dass das Geld über Werbung und Links generiert wird, nicht über die Verkäufe selbst. Und auch Betrugsanzeigen sorgen für Traffic.
Wenn's bei den KA zu wild wird gibt's die bezahlte Variante mit der sicher noch besser verdient wird. Die Motivation dürfte also gering sein.

Das Melden der Anzeigen bewahrt andere davor auf die Schnauze zu fliegen. Manchen reicht das als Grund es zu tun. Viel Aufwand ist das ja nun auch nicht.... Sicher nicht mehr als provokative rhetorische Fragen in Foren zu stellen.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Was verdient man als professioneller Betrugsanzeigenposter? Und wer zahlt das, geht das über Likes?
Du magst das dumm finden, aber ich persönlich bekomme einen dicken Hals bei solchen Leuten. Meinem Bauträger habe ich, mit Hilfe der Medien, anderer Bauherren sowie guten Anwälten auch das Handwerk gelegt. Damals meinten Alle, rege Dich nicht auf, lohnt nicht, lass gut. Die Bürgermeisterin empfing mich mit den Worten: "Ach, mit DEM bauen Sie. Dann weiß ich schon, warum Sie hier sind..." Der Bezirksschornsteinfeger sagte: "DER hat in den letzten 20 Jahren nicht ein Haus fertig gebaut"...
Aha, da betrügt also jemand über Jahrzehnte, aber alle haben keinen Bock auf Stress. Mir taten die Handwerker leid (Sanitär ging fast Pleite daran), und die Bauherren.
Heute baut der Nix mehr!
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
...und täglich grüßt das Murmeltier......bitte nicht alle paar Wochen die gleiche Diskussion hier, dazu gibt es inzwischen auch eigene Threads. Danke
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
Du magst das dumm finden, aber ich persönlich bekomme einen dicken Hals bei solchen Leuten. Meinem Bauträger habe ich, mit Hilfe der Medien, anderer Bauherren sowie guten Anwälten auch das Handwerk gelegt. Damals meinten Alle, rege Dich nicht auf, lohnt nicht, lass gut. Die Bürgermeisterin empfing mich mit den Worten: "Ach, mit DEM bauen Sie. Dann weiß ich schon, warum Sie hier sind..." Der Bezirksschornsteinfeger sagte: "DER hat in den letzten 20 Jahren nicht ein Haus fertig gebaut"...
Aha, da betrügt also jemand über Jahrzehnte, aber alle haben keinen Bock auf Stress. Mir taten die Handwerker leid (Sanitär ging fast Pleite daran), und die Bauherren.
Heute baut der Nix mehr!
Ich find das ned dumm.
Finds sogar gut, weil andere davon profitieren. Ich hätte halt die Zeit ned rund um die Uhr irgendwelche Portale zu 'überwachen'.... und insofern hab ich mich halt gefragt wovon man dann lebt.

Viele hier bei uns checken ne Firma, bevor man se beauftragt. Find ich legitim, und insofern sollte der Empfang beim Bgm dann anders ausfallen....

War grad davor bei einem, der hat kein Inet. Nedmal n Telefon.... also weder Handy, schnurlos oder Kabel. Um Betrug braucht der sich weniger n Kopp machen :emoji_grin:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
@stwe
Die Fräse sehe ich mit der geringen Ausstattung (Anschlag, kein Vorschub) nicht als besonders günstig an, die Bandsäge von GEA ist sicher nicht verkehrt.

Andere Mütter haben auch schöne Langlochbohrmaschinen...... :emoji_grin:
Ganz genau, auch wenn das sicher nicht die tollste Redewendung ist, wenn man wieder Geschenke für die eigene Frau sucht. :emoji_grin: :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
@wasmachen wenn ich nach irgendwas suche und mir fällt das auf, melde ich das auch direkt. Jetzt länger nicht mehr aktiv auf der Suche, aber wenn ich "auf der Jagd" bin, melde ich fakes auch. Allerdings berichte ich das hier nicht.

Gruss
Ben
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
431
Ort
Im Ländle
Die wird wohl noch gebaut und unter dem Namen Socomec vertrieben:
https://www.werktuigen.de/socomec-cu80/wt-680-3908
Infos: https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/816/socomec_cu_80
Sieht doch eigentlich vernünftig aus, oder was meint die Runde?

Oh Mann. Ich hab sooo keine Lust, da runter zu fahren... Und eigentlich wollte ich keine LaLo... Egal, hab dem mal geschrieben. Einen Kniehebelspanner und nen Motor kann man immer brauchen. Und wenn dann noch ne Maschine dranhängt, umso besser. Danke für's Posten! :emoji_blush:

Und, hat es geklappt?
Solltest du der Käufer sein, kannst du gerne erwägen, eine Kaffee- oder Bierpause bei mir zu machen, wenn du vorbeikommst und es passt :emoji_wink:
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Und, hat es geklappt?
Solltest du der Käufer sein, kannst du gerne erwägen, eine Kaffee- oder Bierpause bei mir zu machen, wenn du vorbeikommst und es passt :emoji_wink:
Leider nicht, hab ich auch oben geschrieben. Kommt Zeit, kommt Maschine. Die LaLo wäre nur wegen des Preises hergekommen, brauche ich derzeit (noch) nicht. Trotzdem danke für's Angebot, den Kaffee hätte ich gern angenommen. :emoji_grin:
 

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
146
Ort
Rohrdorf
Bei rutlands gibt es heute die 600mm Korpuszwingen im Viererpack noch günstiger. Habe die 1200er bestellt und bin sehr zufrieden, leicht besser als Stier. Mindestbestellwert/Versand aus GB beachten, habe auf mydealz dazu einiges erklärt
 

masked__rider

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2018
Beiträge
129
Ort
Lamprechtshausen

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Das ist bei mir in der "Stadt", wenn da jemand interesse hat und weiter weg kommt kann ich gerne behilflich sein. Die Graule finde ich übrigens kein Schnäppchen, ein bisschen über den marktüblichen Preisen.
 
Oben Unten