Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Wo hast du denn die Adresse her?
Bildersuche spuckt erstmal nichts aus.
Ich würde anfragen, die zu besichtigen und dann gleich vor Ort zu kaufen.
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
- Paypal nicht möglich nur Überweisung
Könnte ich sein.
- nach mehrmaliger Anfrage reserviert er nicht.
Könnte ich sein.
- Versand für 70€!?
Das erscheint mir tatsächlich eher wenig, kenne mich mit Speditionspreisen aber nicht aus.
- Anrufen kann er mich nicht weil er zu beschäftigt ist...
Und das könnte auch ich sein.

Wolf
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Ich weiß ja nicht wie die beworben worden ist.
Aber ich denke für Profis ist die zu klein von der Breite her, für Anfänger einfach zu schwer und damit eher ein Exkalibur-Angebot. Da gibt es so eine Lücke mittendrin, wo die Preise nach unten gehen. Meine beschränkte Beobachtung.
Ich würde mir da nicht in die Hose machen.
Mit Verlaub... Ne!
Genug Profis kommen damit aus. Problemlos. Und auch die Anfänger und fortgeschrittenen Amateuere wollen nicht generell ne tragbare Maschine haben. Wenn man den Platz hat um die an nen festen Ort zu stellen nimmt man besser ne schwere Maschine, die bietet viele Vorteile.
 

Hubraumschrauber

ww-eiche
Registriert
4. September 2019
Beiträge
356
Ort
Tübingen
Hallo Redblackhorse,
Das geht ja jetzt schon ne Weile mit Deiner Suche und Deiner Skepsis.
Dass Du in deiner Gegend Passau nichts findest, generell im Süddeutschen Raum, kann ich nicht nachvollziehen. Aber nach der Zeit und der investierten Zeit kann man sich ja schonmal überlegen einen Tag Urlaub zu nehmen und mit einem Kombi/Hänger und Bargeld im Sack live Vor Ort zu gehen, wenn das Angebot für einen interessant ist. Vielleicht ist nicht alles schlecht und man kommt an nen tollen Rentner, der einem noch ne Einweisung gibt, damit man die Maschine auf Anhieb versteht. (Kenne Deine Fähigkeiten nicht und möchte diese nicht bewerten. Ich habe Holz nicht gelernt, habe dementsprechend keine Ahnung und beim Kauf meiner Tischfräse habe ich noch eine h vor Verladung mit nem ehem. Meister die Maschine durchgesprochen und einfache Sachen gefräst)
Gruß Max
 

redblackhorse

ww-ahorn
Registriert
18. März 2021
Beiträge
140
Ort
Passau
Hallo Redblackhorse,
Das geht ja jetzt schon ne Weile mit Deiner Suche und Deiner Skepsis.
Dass Du in deiner Gegend Passau nichts findest, generell im Süddeutschen Raum, kann ich nicht nachvollziehen. Aber nach der Zeit und der investierten Zeit kann man sich ja schonmal überlegen einen Tag Urlaub zu nehmen und mit einem Kombi/Hänger und Bargeld im Sack live Vor Ort zu gehen, wenn das Angebot für einen interessant ist. Vielleicht ist nicht alles schlecht und man kommt an nen tollen Rentner, der einem noch ne Einweisung gibt, damit man die Maschine auf Anhieb versteht. (Kenne Deine Fähigkeiten nicht und möchte diese nicht bewerten. Ich habe Holz nicht gelernt, habe dementsprechend keine Ahnung und beim Kauf meiner Tischfräse habe ich noch eine h vor Verladung mit nem ehem. Meister die Maschine durchgesprochen und einfache Sachen gefräst)
Gruß Max
Hallo Hubraumschrauber,

meine Skepsis kommt nicht von iwo her sondern wurde schon mehrfach in Kleinanzeigen bestätigt.
Hier sind Leute unterwegs die man im "normalem" Leben anscheinend nicht so trifft.
Deswegen ist eine gesunde Skepsis leider immer notwendig.
Natürlich würde ich gerne direkt vor Ort die Maschine testen und mit dem Verkäufer durchsprechen.
Aber wegen beruflichen Gründen kann ich das nur sehr sehr selten, weil ich Neben meiner Arbeit noch einen Pflegefall zuhause habe.

Ich hoffe trotzdem immer auf das gute in den Menschen und bin daher oft zu naiv.
VG Redblackhorse
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich würde keine gebrauchte Maschine bei Kleinanzeigen per Spedition kaufen. Die Verkäufer haben normalerweise keine Lust auf die zusätzliche Arbeit und haben es bei einem anständigen Angebot auch nicht nötig. Die Maschinen, welche per Spedition verschickt werden, bei denen ist doch irgendetwas Faul. Entweder stimmt der Preis oder die Qualität nicht.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.137
70Euro per Spedition ist sicher nicht völlig unrealistisch.
Für 70-120 sollte eine Palette auch für Privar schon durch D zu bringen sein.
 

Hubraumschrauber

ww-eiche
Registriert
4. September 2019
Beiträge
356
Ort
Tübingen
Ich würde keine gebrauchte Maschine bei Kleinanzeigen per Spedition kaufen. Die Verkäufer haben normalerweise keine Lust auf die zusätzliche Arbeit und haben es bei einem anständigen Angebot auch nicht nötig. Die Maschinen, welche per Spedition verschickt werden, bei denen ist doch irgendetwas Faul. Entweder stimmt der Preis oder die Qualität nicht.
Ich auch nicht. Zumindest keine Hobelmaschine. Weil ich ein Freund von hinfahren checken einladen bin.
Aber gerade bei diesen Verkäufen gibt es ältere Verkäufer, die die sich online und mit internet schwer tun, es vielleicht über den lokalen Marktteil der Tageszeitung schon probiert haben und nix ging, und es jetzt eben der Enkel oder Nachbar mit 10% Provision abwickelt. Und für die Generation ist der Versand mit den online Anbietern 3 Klicks zur Preisermittlung und weitere 5 zur Anmeldung gemacht.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich glaube auch das ist ein Fake.
Wenn man die Bilder des Hochdruckreinigers ansieht den er auch verkauft, so ist dort im Hintergrund eine ganz andere Werkstatt zu sehen.
Eher eine kleine Hobbywerkstatt denn eine kleine Schreinerei wie auf den Bildern des ADH zu sehen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich habe in den letzten 12 Monaten etwa 10 Maschinen unbesichtigt gekauft und für durschnittlich 80,- lefern lassen. Da war nicht ein Betrüger vorhanden.
Und wenn Du aus welchen Gründen auch immer keine Zeit zur Besichtigung, jedoch auch zuviel Skepsis hast, macht eine Suche außerhalb Deines Radius wenig Sinn.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
aber wie machst du das denn? Ich meine da kann man sich doch richtig in die Nesseln setzen oder d.h. ob der Motor in Ordnun ist, das hört man doch erst wenn die läuft oder? Es gibt so viele kleine Details auf die ich live achten würde, ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, oder kaufst du nur Sachen aus der Kategorie unverwüstlich auf diese Weise ein?
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ich würde keine gebrauchte Maschine bei Kleinanzeigen per Spedition kaufen. Die Verkäufer haben normalerweise keine Lust auf die zusätzliche Arbeit und haben es bei einem anständigen Angebot auch nicht nötig. Die Maschinen, welche per Spedition verschickt werden, bei denen ist doch irgendetwas Faul. Entweder stimmt der Preis oder die Qualität nicht.
Ich habe sicher schon 10-12 x Maschinen abholen lassen oder verschickt.
Ich habe 1x etwas bekommen was ich mir anders vorgestellt habe. Eine Absaugung hatte optische Mängel die der Verkäufer geschickt wegfotografiert hat. Ich habe das klar reklamiert und 1/2 des Preises zurück bekommen. Zahlung immer nur mit PP.
Gesunder Menschenverstand, auch wenns blöd klingt, schützt.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Bisher gab es keine Defekte, die nicht reparabel waren. Ein Restrisiko bleibt natürlich, das habe ich beim Preis mit einkalkuliert.
Bei einem Metabo ADH 1626 für 150,- z.B. muss ich nicht überlegen oder die von mir gepostete KGS 1670 Signal für 15,-..., notfalls verkaufe ich die dann in Teilen für ein mehrfaches. Ist allerdings auch mein Hobby alte Werkzeuge und Maschinen aufzuarbeiten.

Ebenfalls immer Paypal oder Treuhänder und gesunde Menschenkenntnis
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
okay paypal ist natürlich ne gute Rückversicherung und die aufgezählten Beträge sind jetzt nicht so brisant (ärgerlich wäre es trotzdem wenn man das Geld verliert, aber das Risik ist glaube ich relativ gering, wenn man den Leuten ein bisschen auf den Zahn fühlt).
 

PGO

ww-ulme
Registriert
13. August 2019
Beiträge
171
Ort
Wien
Ich glaube auch das ist ein Fake.
Wenn man die Bilder des Hochdruckreinigers ansieht den er auch verkauft, so ist dort im Hintergrund eine ganz andere Werkstatt zu sehen.
Eher eine kleine Hobbywerkstatt denn eine kleine Schreinerei wie auf den Bildern des ADH zu sehen.
Stimme absolut zu. Maschine ist mit gleichen Bilder bei willhaben.at inseriert
 
Oben Unten