Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
416
Ort
Münster
3x6m Kellerwerkstatt. Für den großen Schiebeschlitten ist da kein Platz.
Ich habe 2,7x4,5m und da steht eine 1688 drin, eine Hobelbank, ein Arbeitstisch, 5 fahrbare Unterschränke mit Handwerkzeugen etc. ...
Ist aber ein echtes Gewurschtel, immer um den "Ausleger" herum zu manövrieren. Aber eine noch kleinere Säge will ich nun wirklich nicht haben. Eine Verlängerung für den Schiebeschlitten habe ich nicht; für den Ausleger aber noch einen selbstgebauten Auszug.
 

syntetic

ww-esche
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
519
Ort
Franken
Ich habe 2,7x4,5m und da steht eine 1688 drin, eine Hobelbank, ein Arbeitstisch, 5 fahrbare Unterschränke mit Handwerkzeugen etc. ...
Ist aber ein echtes Gewurschtel, immer um den "Ausleger" herum zu manövrieren. Aber eine noch kleinere Säge will ich nun wirklich nicht haben. Eine Verlängerung für den Schiebeschlitten habe ich nicht; für den Ausleger aber noch einen selbstgebauten Auszug.
Vielleicht wäre es sogar irgendwie möglich. Dann müsste ich aber absolut ALLES umgestalten. Komplett leer machen und neu einräumen und alle Regale fänden den Weg nicht wieder rein. Dazu fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust.

2,7x4,5m ist schon echt klein.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.184

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.184
Mal keinen Kleinanzeigen Link, aber was anderes.
Wer Hobelmesser braucht (glaube von Falke), in dem Shop sind die Preise OK und es gibt zusätzlich noch 19% Rabatt über Gutscheincode "Hobel19".
Gestern dort 2 Sätze bestellt, heute versendet. Kann man nicht meckern.
https://hobelmesser.shop
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Bzgl. der Kitty:
Das ist abhängig von der angedachten Nutzung und dem Anspruch.
Ich persönlich ziehe soliden Maschinenbau älteren Datums den neuen China-Blechkisten vor.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.333
Ort
Stuttgart
Das ist eine Kervenfräse und keine Oberfräse . Sowas braucht kein Heimwerker , sondern ausschließlich Zimmermänner :emoji_thinking: :emoji_cry: .
Das habe ich auf Grund des Motorgehäuses anders gesehen, aber auf den zweiten Blick hast du natürlich Recht.
Ich habe hier aber den Eindruck beim Werkzeug zählt oft haben wollen und nicht brauchen, so kann man mit viel Geld und wenig Platz trotzdem was mit CEE-Stecker hinstellen. :emoji_wink:
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Mal keinen Kleinanzeigen Link, aber was anderes.
Wer Hobelmesser braucht (glaube von Falke), in dem Shop sind die Preise OK und es gibt zusätzlich noch 19% Rabatt über Gutscheincode "Hobel19".
Gestern dort 2 Sätze bestellt, heute versendet. Kann man nicht meckern.
https://hobelmesser.shop

6 Sätze für meine EB für 80 inkl. wäre ein Kracher. Bitte um Rückmeldung, wenn die da sind. Gestern im Holz einen Stein gehabt...
Finde das irgendwie komisch. Der eigentliche Falke Shop bietet mehr Zahlungsmöglichkeiten, und hat dasselbe Impressum. Verstehe das nicht ganz, bin da misstraurisch.
Nebenbei fiel mir auf, beim Falke Shop werden Wendemesser in unterschiedlichen Dicken angeboten für dieselben Maschinen. Zum selben Preis. Was ist da der Vorteil/Nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.184
6 Sätze für meine EB für 80 inkl. wäre ein Kracher.
80?? Bei mir kommt 6 Stück=3 Sätze zu 56Euro (Wendemesser) minus 19%. Macht ca. 95Euro + Versand für 12Stk/6 Sätze. Immernoch guter Kurs für 12 Messer.

Nebenbei fiel mir auf, beim Falke Shop werden Wendemesser in unterschiedlichen Dicken angeboten für dieselben Maschinen. Zum selben Preis. Was ist da der Vorteil/Nachteil?
Eigentlich ist 3mm Dicke ja "Standard" bei den Streifenhobelmessern zum Nachschärfen, zumindest bei den kleineren bis mittleren Messerlängen.
Die Zahlung ging an den selben Namen, der auch bei Falke gelistet ist. Ich denke daher, dass das ein und dasselbe ist. Werben ja auch beide mit "Made in Germany".
Habe vorhin auch schon die Paket-ID bekommen. Hoffe jetzt, dass meine Messer morgen kommen. Kann sie dringend gebrauchen.
Kann gern Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Bitte.
Und ich bezog mich auf die Einwegwendemesser meiner EB.
Die gibt es im ursprünglichen Falkeshop in 1mm Dicke, und ich glaube in 1,8mm.
 
Oben Unten