Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Biete meine Handynummer an. Gestern eine neue gemacht, für den Fall, dass die Verflossene meint mich kontaktieren zu müssen.
Finde das war sehr gute Recherchearbeit. Sowas lese ich manchmal lieber als Angebote, die ich auf Kleinanzeigen selber finden kann.

Finde das "Moin" für Düsseldorf komisch, und wieso muss sich die Frau um den Account von "Karl" kümmern?
Wieso eine Maschine reinstellen, wenn die Hauptkontaktperson gerade außer Haus ist, und scheinbar angekündigt längerfristig?
Gibt für alles nicht-fadenscheinige Begründungen. Aber es geht um Geld und das häuft sich.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
ich kann die Schlussfolgerung daraus einfach nicht nachvollziehen.
Das ist schade.
Ganz simpel: Betrüger fliegen glücklicherweise auf kurz oder lang auf und der Account wird gesperrt. Dann müssen sie sich einen neuen Account machen. Betrugsanzeigen sind meist von in den letzten 6 Monaten angemeldeten Konten.

Biete meine Handynummer an. Gestern eine neue gemacht, für den Fall, dass die Verflossene meint mich kontaktieren zu müssen.
Finde das war sehr gute Recherchearbeit. Sowas lese ich manchmal lieber als Angebote, die ich auf Kleinanzeigen selber finden kann.

Dann schick mal per PN und berichte.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.781
Ort
65307 Bad Schwalbach
Betrugsanzeigen sind meist von in den letzten 6 Monaten angemeldeten Konten.
Hallo,
damit hast du natürlich Recht - rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her betrachtet. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er verlockende Angebote pauschal ignoriert oder mit wenig Aufwand und erhöhter Wachsamkeit mal eben kurz abklopft.
Gruß
 

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
Die pauschale Vorverurteilung als Verbrecher ohne testweise Kontaktaufnahme aber nicht.

Lasst das doch bitte einfach. Wenn hier immer mehr und mehr Leute den Verkäufern nur "so zum Spass" zum Test auf die Nerven gehen, wir der Umgang auf Kleinanzeigen (leider zurecht) noch schlechter. Das ist ja wie reservieren und nicht kommen....
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.781
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo @Eiche18 ,
vermutlich hast du mich falsch verstanden.
Mit "testweise abklopfen" habe ich keinesfalls gemeint, grundlos mit didaktisch motivierten Anfragen um mich zu werfen.

Ich habe den begründeten Einzelfall gemeint, also ernsthaftes Kaufinteresse. In diesem Fall gehe ich einem ehrlichen Anbieter sicher nicht auf die Nerven. Und wenn ich auf einen Gauner stoße, sind mir dessen Nerven egal.

Alles klar?
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.471
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Schöne tatenlose Bandsäge:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hema-bandsaege/1912660199-84-8464
Beschreibung
Verkaufe eine Hema Bandsäge , die Bandsäge ist in einem tatenlosen Zustand . Bandsäge Rad 50 Zentimeter. Die passende Absauge Anlage ist auch in einem tatenlosen Zustand.

Die Säge sieht nach sehr wenig gelaufen und immer pfleglich behandelt aus, ist für den Preis völlig ok und absolut realistisch angesetzt.
 
Oben Unten