Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gelöscht stwe

Gäste
Servus,

da muss denen im Versand wohl ein Fehler passiert sein - das ist meiner!
Ich hatte ja zuerst bestellt..!
:emoji_wink:

Ne, freut mich für dich!
Meiner ist noch nicht angekommen..
Aber schön zu hören dass dieser Shop tatsächlich Ware hat und versendet..

Viele Grüße!
Tobias
Bei mir kam heute auch was an. Interessanterweise würde der Niederhalter direkt von Scheppach verschickt (zumindest kam die Versandbestätigung direkt von Scheppach, nicht von dem Profishop).
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin

Gelöscht stwe

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ach hätte ich doch grad Investitionsbudget frei... :emoji_grin: dann würd ich sagen die Casadei ist meine...
Das was da kaputt ist kann doch nicht so schlimm sein als das man da nicht was basteln könnte falls es Original nicht gibt.

Gruß Daniel

Edit: Obwohl... :emoji_thinking: hab vorhin gesehen, dass ein Händler meine Löwer für 2300€ anbietet... :emoji_grin: dann ist die das bestimmt auch Wert. :emoji_grin: :emoji_grin:
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Leider fällt bei solchen Geschichten der Gusstisch manchmal mit auf den Boden.
Darauf sollte man achten.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ja, das dachte ich mir auch . So ein Gussteil bricht ja nicht einfach so, da muss man schon sorgfältig prüfen, ob nicht noch mehr kaputt ist.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber Guss bricht eher als das er sich verbiegt... Ungesehen kann man das natürlich nicht kaufen aber einmal ein Lineal diagonal drüber... Wenn alles gerade - alles gut.
 

Gelöscht stwe

Gäste
@predatorklein würde sagen "solider italienischer Maschinenbau" und "Profiqualität" :emoji_stuck_out_tongue:
Ansonsten hat @PrimaNoctis eine Casadei FKS. Ich habe auch eine FKS, allerdings noch nicht in Betrieb, deshalb kann ich außer "sehr massiv gebaut" kein Urteil abgeben.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Echt schade, da muss aber eine ordentliche Havarie passiert sein. Aua. Wobei... ein Werkzeugmacher kann das Teil, wenn es nur ein einfaches, kleines Teil ist, sicher anfertigen.
Ich würde mir gut überlegen, ob ich eine halbe Kombimaschine als reinen DH nehme. Die Casadei hat meines Wissens nur eine Auszugsrolle. Außer wenn ich ne integrierte LaLo brauch oder noch was am Preis geht, würd ich mir das überlegen. 41cm ist auch nicht gerade sooo üppig, aber ich glaube, du machst nicht so viel Massivholz, oder Daniel? @keks010982

Wo kann man Casadei denn einordnen? Hat jemand Erfahrungen mit deren Formatsägen?
Ich habe sogar zwei, eine Fräse F121 und die KS3400 als Säge. Beide sind echt ok, vor allem für das Geld. Klar haben sie kleine Krankheiten, aber die hast du woanders sicher auch. Bei der FKS drecken die Gewindestangen für die el. Verstellung zu, bei der Fräse könnte die Nullrastung beim Schwenken besser gemacht sein. Oder ich bin zu blöd. Aber an sich funktioniert das und ist solide gebaut, kann man absolut mit arbeiten. Ich habe nie mit Hammer und Felder gearbeitet... habe es aber auch aktuell nicht vor. :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: #gussbandsäge #elektrikthread

@Christian81 Ich hab dazu schon ein paar Dinge im Forumg geschrieben. Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du gerne einen Thread oder eine PN dazu anfangen und ich versuche zu helfen.
 
Oben Unten