Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Ich schon, die 829 ist nicht mit der 629 vergleichbar. Das ist schon eine viel bessere Qualität.
Moin

Wie sagt man im Saarland :

" So siehts us " :emoji_grin:

Die 829 spielt in der Liga einer Felder F 7 .
Hat einen wirklich guten Schiebeschlitten .

Als FKS gab´s in der Serie 8 die Kity 819 .

Was man mit der so alles auf die Reihe kriegen kann sieht man an den Projekten von FrankRK :emoji_thumbsup:

Gruß

Kunstbohrer

ww-robinie
FKS Schelling KS 320 mit elektr. Heben/Senken für 2.500€ in Hessen.

Viel Säge für wenig Geld. MMn eine der robusteren Formatkreissägen die in den 80/90ern gebaut wurden. Hatten damals schon Stahlführungen am Schiebeschlitten und einen Maschinenkorpus aus Graugus(!). Kenne einen Sägewerksbetrieb wo die seit >30 Jahren ihre Dienste verrichtet.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-schelling-typ-ks-320/3405681551-242-4412
Die will ich nochmal hervorheben. Das ist wirklich eine sehr sehr gute Säge. Bitte drauf achten das der queranschlag noch gerade ist (nicht das der mal runter gefallen ist oder zu grob behandelt wurde) Sonst ist die säge quasi frei von Krankheiten.

penty

ww-birke
Die will ich nochmal hervorheben. Das ist wirklich eine sehr sehr gute Säge. Bitte drauf achten das der queranschlag noch gerade ist (nicht das der mal runter gefallen ist oder zu grob behandelt wurde) Sonst ist die säge quasi frei von Krankheiten.
Bin auch der Meinung, es gibt keinen besseren Schiebeschlitten. Hatte die Schelling Jahre lang und trauere ihr heute noch nach weil der Schlitten so leichtgängig war wie ich das bei noch keiner anderen Säge erlebt habe.
Für den Preis ein Schnäppchen und jeder Pertinax Altendorf vorzuziehen.

mc2

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
KÖLLE Abrichte A50,Abricht-, Fügemaschine,Hobelmaschine,
Der Anbieter hat noch mehr Maschinen und auch Plattenmaterial im Angebot
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Viel zu teuer. Für das Geld sollte (so gut wie) eine Martin, Hofmann oder Kölle AH50 mit Tersa +/- aus den 90ern oder was deutlich moderneres aus Italien drin sein. Die A50 ist mit 5000€ mindestens 100% zu teuer. Eher mehr. Alte Abrichten gibt es wie Sand am Meer, da immer weniger Schreiner getrennte Maschinen bzw. viel Massivholz brauchen.
Lieber die Bäuerle von oben oder die Bäuerle/Hofmann, die ich auf der letzten Seite gepostet habe. Kosten beide ca. 30% davon.

isso

ww-robinie
Abrichte generell nur mit ordentlicher Schutzeinrichtung kaufen, das heißt min Gliederschwingschutz.

Die Kölle hatte ich mal, ist ne grundsolide Maschine. Gliederschwingschutz war dran und ist für 2500 Netto weitergezogen vor ein paar Jahren. Zur Einordnung, das war nicht verscherbelt, sondern fair bepreist.

Aber echt ne schön lange Maschine!

Oben Unten