Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Gehrungsstanze ist ne Schleicher aus Guss. Armer Kerl, hat sie für 59€ nicht losbekommen. Allein die Messer... Müssten auf die Morsö passen.
Aber ist halt speziell, so ein Ding. Hoffentlich freut sich jemand darüber. Sieht eigentlich ok aus, normal 100-200€, NP damals weit vierstellig in DM.

Äh da steht was von Sachsenheim 74343
Ja, 2 Posts drüber steht auch schon was von Sachsenheim.

Jetzt freut euch, dass ich mich vertan habe. Und @manuell hat es richtig falsch abgeschrieben bei mir, ist aber ertappt worden. Gut für mich, doof für ihn. Aber letztlich ist das auch nicht schlimm, da beide Orte weit weg im Osten sind, komme ich da selten hin.

holzer1998

ww-robinie
Jetzt freut euch, dass ich mich vertan habe. Und @manuell hat es richtig falsch abgeschrieben bei mir, ist aber ertappt worden. Gut für mich, doof für ihn. Aber letztlich ist das auch nicht schlimm, da beide Orte weit weg im Osten sind, komme ich da selten hin.
Hm… PLZ 74343 deutet eher auf südlich von dir und gar nicht so weit weg dir hin :emoji_wink:

-Klugscheissermodus aus.

twenty5

ww-ahorn
Lie Nielsen No. 9 Miter Plane für die Gehrungslade.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Noch nie gesehen.
Bei den Preisen, die für Lie Nielsen aufgerufen werden, scheinen mir die geforderten 220 € günstig. Wenn es den Hobel denn gibt.

Achtung bei solchen Angeboten. Bei Lie Nielsen sind aktuell weitaus mehr Betrugsanzeigen als Echte dabei.

Gerade dieser Hobel taucht immer wieder auf. Das Modell ist unter Sammlern begehrt und wird nicht mehr gebaut. Der letzte in Kannada verkaufte auf eBay hat fast 1000$ erzielt und der erste Preis den man bei Google findet sind 700 - das stellt keiner für 200€ rein.

Auch Vorsicht bei denen aus Bronze...

Manuel_

ww-robinie
Erstens ist verschenken bei Kleinanzeigen einfach nur nervig, da wirst du zum Teil aufgefordert das Zeug noch gratis 100km weit zu liefern und ähnliches, weil "du willst es ja schließlich los haben."

Zeitens heißt entsorgen evtl., dass es zum Brennholz wandert. Bevor da aber irgendein böser Mensch annimmt, dass er den Lack nicht vorher runterhobeln würde oder ähnliches schreibt man das halt so.

Ich habe mir schon mehrere solcher Treppen geholt und war jedesmal zufrieden, das Holz war immer sehr gut und ist leicht weiter zu verarbeiten.
Also wenn jemand was mit den kurzen Stücken anfangen kann sollte man da zuschlagen.

Herr Dalbergia

ww-robinie

Johannes

ww-robinie
Mal wieder genialer Titel und Beschreibung von der KI ("weiße Arbeitsplatte"), aber günstiger Preis, vermutlich Erbe o. ä. mit ahnungslosem Verkäufer (daher auch die überteuerte Klappenmesser-Abrichte):
Bäuerle Schwenkfräse +/- 90er Jahre mit Vorschub + Tischverlängerung
1950€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ne-gruen-werkstattmaschine/3346506291-84-1068
Hallo, kann mir jemand erklären wofür das linke Handrad auf der Vorderseite ist?
Das rechte ist für die Höheneinstellung und das Handrad für die Schwenkung sitzt an der Seite, was bleibt da noch übrig?

Es grüßt Johannes

Martin45

ww-robinie
Hallo, kann mir jemand erklären wofür das linke Handrad auf der Vorderseite ist?
Das rechte ist für die Höheneinstellung und das Handrad für die Schwenkung sitzt an der Seite, was bleibt da noch übrig?

Es grüßt Johannes

Rechts Höhe, links Schwenkung und das Bild mit dem nicht-roten Handrad gehört nicht zur Fräse. Ich schätze das genau wie @carsten ein.

Oben Unten