Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Arkhan1806

ww-esche
metabo TBa 1018 Tisch Band Schleif Maschine, 200 €

Mangel: der Spann Hebel ist ausgerissen

Leider 230V, dafür mit Gehrungsanschlag

Oldenburg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hab auch gerade eine solche Maschine gekauft und überholt, das mit dem Hebel sollte tatsächlich absolut kein Problem sein.
Ich würde die Schraube in der Maschine von hinten abfeilen, sodass sie mit der Rundstange bündig ist, dann kann man die inkl. kleiner Rolle seitlich rausziehen. Um da besser ranzukommen einfach mit nem Spanngurt große und kleine Rolle zusammenziehen.
Dann die Schraube aus der ausgebauten Rundstange rausholen. Die Schraube hat oben nen dicken Schaft (damit man den Klemmhebel nicht festklemmt), da braucht man wahrscheinlich ne Hülse, wahrscheinlich passt da ein Abschnitt von nem dünnen Stahlrohr.

Ich würde sagen, das sind etwa ein bis zwei Stunden Arbeit bei unter 5 € Materialaufwand. Dann hat man nen ziemlich schönen Bandschleifer.

Tokoloshe

ww-robinie
Habe sie schon angeschrieben, ist 2km von mir weg, suche schon lange (und ja, sowas sollen wir ja nicht schreiben). Falls ich sie bekomme, schaue ich mir deine Anleitung noch mal an.

/edit: Sie hatte mir zugesagt, ich könne um 9 vorbeikommen, hat mir aber keine Adresse geschickt, nur ihre Nummer. Angerufen um 9: Bist du Matthias... Nein, ich bin Philipp... Ich wollte um 9 kommen... Ohje, nun habe ich das schon wem anders versprochen, der hat schon eine Anzahlung geschickt, so ein Mist...
Ältere Frau, die das erste Mal Kleinanzeigen gemacht hat. Kann man ihr nicht so richtig übel nehmen, es ärgert mich dennoch. :emoji_frowning2:

Hat jetzt aber noch eine Absaugung für 40€ drin. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...h-incl-komplettes-zubehoer/3305284724-84-3110

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie

Coebi

ww-ahorn
Hör doch auf, langsam gehen mir die Argumente aus da nicht hin zu fahren…. Genauso wie die rostige 635…..
Bei der rostigen 635 quietscht die Höhenverstellung. Ich bin ziemlich sicher dass das einfach nur noch nie seit 1963 gefettet wurde. Ich hab die Säge auch und der Nippel ist hinter dem Staubsammler/Absaugrohr versteckt. Seit ich den entdeckt hab quietscht meine Höhenverstellung nicht mehr :emoji_wink:
Aber dann muss man halt sagen ohne Schiebetisch ist die halt nur die Hälfte wert, egal welcher Zustand.

Arkhan1806

ww-esche
Oben Unten