Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

brubu

ww-robinie

Herr Dalbergia

ww-robinie
Bei der rostigen 635 quietscht die Höhenverstellung. Ich bin ziemlich sicher dass das einfach nur noch nie seit 1963 gefettet wurde. Ich hab die Säge auch und der Nippel ist hinter dem Staubsammler/Absaugrohr versteckt. Seit ich den entdeckt hab quietscht meine Höhenverstellung nicht mehr :emoji_wink:
Aber dann muss man halt sagen ohne Schiebetisch ist die halt nur die Hälfte wert, egal welcher Zustand.
Was habe ich nur getan….

teluke

ww-robinie
Ne große FKS.
Da ist das Teil überflüssig.
Wobei, vor der Werkstatt wäre das zum rohen Ablängen von Bohlen auch gut zu brauchen.
Ich habe dafür dort eine Pendelsäge stehen.
Die ist da vielleicht noch besser weil sie ein sehr großes Sägeblatt, und dadurch eine große Schnitttiefe, hat.

Das ist sehr praktisch.
Früher habe ich das mit der Kettensäge oder der Handkreissäge gemacht.
Kein Vergleich.

wasmachen

ww-robinie
Ne große FKS.
Da ist das Teil überflüssig.
Wobei, vor der Werkstatt wäre das zum rohen Ablängen von Bohlen auch gut zu brauchen.
Ich habe dafür dort eine Pendelsäge stehen.
Die ist da vielleicht noch besser weil sie ein sehr großes Sägeblatt, und dadurch eine große Schnitttiefe, hat.

Das ist sehr praktisch.
Früher habe ich das mit der Kettensäge oder der Handkreissäge gemacht.
Kein Vergleich.

Du hast mit ne Mof177 durch ne FKS ersetzt, würdest die aber vor der Werkstatt zum ablängen verwenden?
Sachen gibts =)

brubu

ww-robinie
Sehr seltsam. Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er versendet. Er fragt ob ich auch abholen kann. Was ist da der Betrugsvektor? Oder will er mich aussortieren?
Keine Ahnung frag mal wo die Maschine abgeholt werden kann, ob in Prenzlauer Berg oder CH Oberembrach. Jedenfalls sind es die gleichen Fotos oder nutzt da einer im Netz auffindbare Fotos um seine Maschine zu verkaufen?
Neu ist die Sache für mich nicht, ich habe schon einmal von einer in Deutschland zum Verkauf stehenden Hobelmaschine die Anzeige mit Fotos in der Schweiz gefunden.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung frag mal wo die Maschine abgeholt werden kann, ob in Prenzlauer Berg oder CH Oberembrach. Jedenfalls sind es die gleichen Fotos oder nutzt da einer im Netz auffindbare Fotos um seine Maschine zu verkaufen?
Neu ist die Sache für mich nicht, ich habe schon einmal von einer in Deutschland zum Verkauf stehenden Hobelmaschine die Anzeige mit Fotos in der Schweiz gefunden.

Prenzlauer Berg ist um die Ecke. Wenn einer von Euch da was will kann ich abholen. Wenn es nur darum geht Betrug aufzudecken ist mir meine Zeit zu schade.

Alceste

ww-robinie
Sehr seltsam. Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er versendet. Er fragt ob ich auch abholen kann. Was ist da der Betrugsvektor? Oder will er mich aussortieren?

der hat kein Bock auf Versand.Hab ich auch nie. Ich machs aber dann muss mans halt gut einpacken udn selbst wenn gibts dann am Ende vielleicht doch gezicke. Bei Anholung ists halt easy: Gekauft wie gesehen (wobei das freilich rechtlich auch nciht ganz stimmt)

PrimaNoctis

ww-robinie
Oben Unten