Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
5-fach Kombi, in der Beschreibung (letztes Foto) sogar mit Langloch und 3 Bohrern - ob das alles inklusive ist?
Ja. Ne Kombi. Zumindest den Hobelteil kenne ich, der steckt fast alles in der Preis- und Größenklasse in die Tasche.

LaLo kann man ja nachfragen. Ich denke aber. Auf Bild 1 sieht man hinten links von der Absaugung den Niederhalter, glaube ich.
Ob da nun noch die 3 original Bohrer dabei sind oder nicht, finde ich jetzt nicht kriegsentscheidend.

Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Der Oppold sieht von Form und Aufdruck genau aus wie mein Alu-Pela in klein.
Preis ist bei dem Zustand schon gut. Gibt's immer wieder für +/- das Geld (150-180€).

Hyundai VCWD1620E
Staubsauger mit L-Klasse, Steckdose und Zubehör wie Bodendüse etc.
109€ frei Haus
Weiß nicht, was der taugt und ob man langfristig Beutel / Filter nachbekommt, aber der Preis ist schon sehr günstig. Ich persönlich mag die Rundfilter nicht so und nutze immer die weißen Vliesbeutel - wenn's die hier gibt in guter Qualität (= reißen nicht), viel Freude damit. :emoji_slight_smile:
https://www.ebay.de/itm/266721668406?_trkparms=5373:0|5374:Featured

PrimaNoctis

ww-robinie
Noch was:
Frommia 715 Schwenkfräse
Großes Gefährt, lange Tische, Galgen, gehobelte Tische, Vorschub, el. Verstellung + Displays...
Achtung: 40er Spindel (da müsste man fragen, ob die einen universellen Anschluss hat, dann was von KA für kleines Geld holen)
3000€
Kennt die jemand? Hat Frommia die gemacht oder kommt die von Hofmann wie die 50er Kombihobel?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ndelfraese-holzbearbeitung/3288891895-84-7170

Martin45

ww-robinie
Die ist mal wirklich schön und gut ausgestattet.
Gut, dass die weit genug weg steht, da ist die Versuchung kleiner....
Ich hätte jetzt gesagt, wenn die Spindel über irgendeinen Kegel eingebaut ist (würde ich vermuten) ausbauen, abdrehen lassen, wieder einbauen.

fahe

ww-robinie
Ich hätte jetzt gesagt, wenn die Spindel über irgendeinen Kegel eingebaut ist (würde ich vermuten) ausbauen, abdrehen lassen, wieder einbauen.
...wäre ich Du, würde ich anregen, Deine Vorschläge zur frewilligen Fräsenkastration in einen eigenen Thread auszulagern. Aber, ich hab' Dich ja auch lieb. :emoji_joy:

Ansonsten... drei Klicks zu Höchsmann: Die 40er Spindel war optional erhältlich. Der Konus ist MK5.
Abdrehen wäre imho ungefähr so, als würde man die Spindel einer großen Geiger-Bank freiwillig auf M33 umbauen. Auf zielgerichtete Nachfrage findet sich die Standardspindel ja eventuell sogar noch beim Verkäufer.

PrimaNoctis

ww-robinie
Die ist mal wirklich schön und gut ausgestattet.
Gut, dass die weit genug weg steht, da ist die Versuchung kleiner....
Hatte die einen Zapfschlitten, wäre ich schon dran und hatte sie nicht gepostet. Hübsches Ding.

Danke Falk fürs Nachschauen. Mit MK5 total easy.
Nachfragen erachte ich als selbstredend.

Mal gucken, ob die in 2, 3 Wochen mit denselben Bildern bei einem Händler, ggf. sogar in der Nähe, auftaucht.

Schreinersein

ww-robinie
Habe auch schon für eine Bäuerle eine 30er Spindel mit MK aus den Kleinanzeigen gezogen. War durchaus preislich OK und deutlich weniger Arbeit, als die 40er zum Metaller zu fahren...

Holzrad09

ww-robinie
Soll ja auch Konterprofile geben, gell :emoji_slight_smile:
Stimmt, da hast Du Recht.
Hatte ich gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm, da Ich Mangels Konterprofilfräser die letzten Jahre fast nur noch auf Gehrung absetze und dübele. :emoji_wink:

Anhänge

• DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    110 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 93
Oben Unten