Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TiTux

ww-nussbaum
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
84
Ort
Im Kinzigtal
Moin,

hier meine neuste Errungenschaft. Danke an @pinguin1966 fürs posten! Ich hatte Glück und war der erste, der angefragt hatte. Super netter Kontakt vor Ort. Die beiden Maschinen wurden in einer Schule für den Lehrunterricht genommen. Er selber hat sie dann gar nicht genutzt, da er noch 3 andere Tisch/Säulenbohrmaschinen in Nutzung hat und sie eben für den gleichen Preis von 400.- € um die Ecke kaufen konnte.

Die Pinolen sind beide spielfrei, Bohrfutter funktionieren, jetzt muss ich noch ein bisschen nach der Säule schauen, damit ich den Flugrost wegbekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20240416_080525.jpg
    IMG_20240416_080525.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

TiTux

ww-nussbaum
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
84
Ort
Im Kinzigtal
Mit Ballistol und einem feinen Schleifvlies soll das wohl auch ganz gut gehen, hatte ich ein einem alten Beitrag von Winfried gelesen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
803
Ort
Ilshofen
Die Pinolen sind beide spielfrei, Bohrfutter funktionieren, jetzt muss ich noch ein bisschen nach der Säule schauen, damit ich den Flugrost wegbekomme.
Ein Tuch mit WD40 stramm um die Spindel wickelm und ein paar Stunden wirken lassen. Der Rest geht dann mit einem feinen Schleifflies leicht weg.
Hatte ich bei meiner Fräse gemacht…

IMG_0989.jpeg

IMG_0990.jpeg

IMG_0992.jpeg
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Moin

Breitbandschleifmaschine für Bastler zum Schnäppchenpreis :

https://www.world4machines.com/de-d...nomic-520-p3051383?loggedOn=1&time=1713243535

@PrimaNoctis

Wär doch was für dich :emoji_grin:

Gruß
Ach hab ganz vergessen, dir noch voller Dankbarkeit und Untertänigkeit für diesen besten aller vorstellbaren Vorschläge zu antworten. :emoji_heart_eyes:
:emoji_blush:
Kurzer Themeneinschub: Wusstest du, dass das Wort "Vorschlag" von "schlagen" kommt? :emoji_wink::emoji_upside_down:


Ich glaube, der einzige von uns hier, der sowas ernsthaft übernehmen (nicht: kaufen) könnte, wäre @Kerstenk . Und der hat schon Passendes kommentiert.
Eine Breitband steht bei mir aktuell nicht auf der Liste.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
683
Ort
8. Längengrad
kenne den Hersteller auch nicht, sieht aber m.E. gut aus. Langer Korpus, Tischverbreiterung, Tischverlängerung, motorische Sägeblattverstellung, motorischer Anschlag mit Klemmung, starker Motor mit 5 kW, langer Schlitten, Vorritzer, Absaugarm, Belgischer Hersteller etc. Denke mal wenn der Tisch sauber läuft, die Verstellmotoren sauber laufen und die Sägeblattwelle kein Schlag hat ist das eine gute Maschine zum vernünftigen Preis.

Immerhin gibts den Hersteller immer noch: https://www.philipsconstant.com/
 
Oben Unten