Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TiTux

ww-nussbaum
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
84
Ort
Im Kinzigtal
Ich kann das schlecht beurteilen, ob die was für mich wäre, im Vergleich zur PK250. Die Bernardo sieht irgendwie recht schwer aus und ich weiß nicht, ob die was taugt? Ich habe nicht viel Platz, kann man die Verbreiterung (Vierkant-Aluprofile) recht schnell ab- und anbauen? Das sind so Dinger, was ich nicht weiß. Der Anbieter ist jetzt auch nicht der Gesprächige Typ, hatte ihn nach den Leistungsdaten gefragt, dann hat er wenigsten noch ein Foto hinterher geschoben. Die PK250 hatte 4,2 Kw, die Bernardo 2,5. Würde damit auch gerne Massivholz wie Eiche bearbeiten, reichen da die 2,5 Kw?
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
798
Ort
Ilshofen
Mehr Gewicht ist gut. Der Gusstisch ist allemal besser als das Aluprofil der PK.
2,5 kw reichen, neuere Maschine haben generell nicht mehr so viel Leistung von Haus aus.
Den Queranschlag kannst wegmachen.
Absaugung und Säge für 500 € sind ja VB, da geht vielleicht noch was.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.366
Ort
Belgien
Die würde bei mir vielleicht passen. aber der Preis ist deutlich zu hoch oder?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-hammer-k3-winner-05/2682898360-84-13429
(Hammer K3 Winner)

Der Preis ist sicherlich am oberen Ende angesiedelt.

Hat aber auch Sonderausstattung wie Vorritzaggregat und den stärkeren 4 KW Motor.
Interessant ist auch der selbstgebaute Galgen zur befestigung der Schutzhaube. Die ist original am Spaltkeil befestigt. Der Spaltkeil fehlt übrigens auf den Bildern.

Die Tischverbreiterung/Verlängerung ist auch selbst gebaut. Schaut aber gut aus.

Ich habe eine K3 mit exakt der gleichen Konfiguration von 2006 und habe 1800 bezahlt. (Was aber sicher ein Glücksgriff war). Musste aber nochmal 300€ für den Servicetechniker zahlen, der mir die Maschine neu eingestellt hat.

Wenn die also Top da steht und keiner neuen Einstellung bedarf ist der Preis gar nicht so übertrieben. Steht ja auch VB. Denke für 3500 ist das ein gutes Angebot
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.366
Ort
Belgien
Ist auch das erste was mir aufgefallen ist. Sieht fast ein wenig zu gut aus für Selbstbau . Ist der Galgen überhaupt mit dabei?

Ist auch der kurze Schiebeschlitten, oder? Ansonsten sieht sie gepflegt aus.

Das der galgen dabei ist, geh ich erstmal von aus. Die Maschine wird ja als ganzes so auf den Bildern gezeigt.

Ja stimmt. Ist der Kurze Schlitten. Hab ich nicht drauf geachtet. Das mindert auch wieder den Wert.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Oben Unten