Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.107
Ort
Heidelberg
Top, dann viel Spaß damit. Ich mach dann natürlich nix mehr. Gut, dass du gestern gleich Bescheid gegeben hast, so muss das sein.

Übrigens meinte er gestern noch, heute morgen käme einer vorbei. Habe dann nicht mehr geantwortet, aber ich hoffe, es klappt für dich. Falls du den Abstecher machen magst: Ich hab hier guten Kaffee. :emoji_wink: Und grünen Guss zum anschauen. :emoji_grin:
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Top, dann viel Spaß damit. Ich mach dann natürlich nix mehr. Gut, dass du gestern gleich Bescheid gegeben hast, so muss das sein.

Übrigens meinte er gestern noch, heute morgen käme einer vorbei. Habe dann nicht mehr geantwortet, aber ich hoffe, es klappt für dich. Falls du den Abstecher machen magst: Ich hab hier guten Kaffee. :emoji_wink: Und grünen Guss zum anschauen. :emoji_grin:
Ja, ich habe die vorhin abgeholt. Vielen Dank und vielen Dank für die Einladung. Bei Gelegenheit nehme ich die gerne mal an.
Erstmal schauen, wie ich die wieder ausgeladen bekomme. Da haben sich 4 Männer beim Einladen abgekämpft.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.107
Ort
Heidelberg
Hallo, taugt diese Bandsäge?
Steht hier in der Nähe.
Auch zum auftrennen von kleinen Stämmen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-von-centauro-600st/2684504881-84-9733
Die taugt sicher, wird +/- 35cm Schnitthöhe haben, vielleicht bisschen mehr mit Glück. Leider erkennt man nicht so viel. Wenn die unter 1000€ läuft und gut da steht, kann man sowas kaufen. Ich wäre aber eher bei deutschen Bandsägen, wenn machbar. Bei uns hier im Süden gibt's aber ggf. mehr als bei euch, musst du wissen.

Für Stämme sicher im Bereich Spielerei, wenn man das mag. Sobald die länger werden, wird's doof. Machbar ist das aber sicher, wenn Zeit und Mühe nicht so wichtig sind. Mach dir da gute Vorrichtungen, dass da nichts wegrutschen kann und spax die Stämmchen in der Vorrichtung fest.

Ja, ich habe die vorhin abgeholt. Vielen Dank und vielen Dank für die Einladung. Bei Gelegenheit nehme ich die gerne mal an.
Erstmal schauen, wie ich die wieder ausgeladen bekomme. Da haben sich 4 Männer beim Einladen abgekämpft.
Top, alles richtig gemacht, nicht lang zu warten. Bitte zeig da mal ausführlich Bilderchen und so. :emoji_slight_smile: Freut mich für dich, dass du hier was rausziehen konntest. Ich hab von deinen Sachen auch schon was abgestaubt. Was wird die wiegen? Sicher 200kg? Ist eine UH400, oder? Die PH Serie ging nur bis 500 runter, die drunter hießen anders. Sicher aber eine der besten 40er.
 

BurnumBurnum

ww-pappel
Registriert
27. August 2014
Beiträge
2
Ort
Oberhausen-Rheinhausen
Inca Master Nähe Stuttgart für 345 Euro, ist glaube ich sehr lohnenswert für mich zu weit/keine Zeit …
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist leider ein Fake. Verkäufer konnte zur Maschine nichts sagen und wollte mich unbedingt richtig Versand drängen. Kurzes googeln ergab, dass die Maschine bei riccardo.ch für 680 CHF verkauft wurde:

https://www.ricardo.ch/de/a/inca-kreissaege-master-341037-mit-langlochbohrapparat-1252674206/
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.175
Das ist aber auch skuril mit dem federersetztenden Dosenkonstruktion, oder? Aber wenn man bei Duss anruft, können die einem bestimmt helfen..
Habe sowas an meinem Verleimständer aus dicken Bleiklötzen. Noch vom Vorbesitzer. Wirkt wie ein Balancer, der das Gewicht der Pressbalken kompensiert. Dachte auch erst, was soll diese Bastelei. Ist und funktioniert aber super.
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
624
Ort
Ulm
Wellenabdeckung vorne und hinten fehlt.
Liegt vielleicht noch irgendwo.
Ohne die hintere Abdeckung, ist der Anschlag zu "weich ", man kann den dann leicht nach hinten drücken.
Ansonsten zu empfehlen.
M.W. wird die hintere Abdeckung am Anschlag befestigt und hat somit keine Auswirkungen auf die Stabilität. War bei meinet C3-31 so.
Antriebsscheibefür den Dickenhobel wirde wohl getauscht. Zumindedt liegt einr daneben wie es aussieht.
 
Oben Unten