Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.206
Man sieht auf den Bildern weder Spaltkeil noch Anschlag. Bei Interesse vielleicht noch Bilder nachreichen lassen.
Wenn der Spaltkeilhalter dran ist, passen da auch andere Keile mit Haube ganz passabel.
Der Parallelanschlag sollte natürlich da sein.
Die Platte, die dabei liegt, ist meiner Meinung nach vom Schiebetisch. Da fehlen aber die Führungs-Rundstange und die Rollen+ Schrauben, die an den Tisch kommen, der Ausleger und der Längsanschlag (der ist am ehesten zu basteln).
 

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
322
Ort
Aachen
Meiner Ansicht nach ein Superangebot, wenn ich etwas mehr Zeit hätte säße ich schon im Auto:
Wörner Tischbohrmaschine mit Drehzahlen von 260 bis 3500/min und 120 mm Hub in sehr ansehnlichem Zustandfür 400€ in Essen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischbohrmaschine-zu-verkaufen-400-volt/2671612731-87-2036
Die Maschine liegt nun bei mir im Kofferraum. Der Verkäufer war super nett - dort sah alles extrem sauber / organisiert / geordnet aus. Habe die Maschine im Endeffekt für 350€ bekommen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass schnell ein Freund beim tragen helfen kann, denn die Maschine lieft im Kofferraum unseres Autos und blockiert dort alles.
 

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
322
Ort
Aachen
Er hat dort "Distanzbuchsen" untergebracht, damit die Maschine etwas höher kommt. Die kann man aber einfach wieder entfernen.
Es wackelt auch in diesem Zustand nichts, daher muss ich mal schauen, ob ich das so lasse oder nicht. Hat den Vorteil, dass man darunter mehr Aufbauhöhe für eine Vorrichtung hat, wenn man diese braucht. Auf der anderen Seite kommt die Maschine nicht mehr ganz so weit runter. Wird sich bei mir im Einsatz dann zeigen.
Das Kabel liefert 230V - dort hat er eine Lampe angeschlossen, mit der der Arbeitsbereich optimal ausgeleuchtet werden kann. Die Lampe habe ich auch mitgenommen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Vierpoliger allstromsensitiver Fehlerstromschutzschalter von Siemens

...wird momentan im Drechlserforum angeboten. Unbenutzt und - auch unter Berücksichtigung, dass es die 63-A-Ausführung ist - ein echt guter Preis: 250 €. Straßenpreis zur Zeit etwa 400 €. UVP: j.w.d, Siemenspreise halt. :emoji_wink:
 
Oben Unten