Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich hätte als Einzelkämpfer Interesse an der Maschine, ist für eine Abholung aber deutlich zu weit weg.

Wenn das ein Angebot ist, dass eine Person gegen Gebühr bei Felder inseriert, wäre ich auch sehr vorsichtig!
Eine F7 Fräse mit langem Schiebetisch und 5,5 kW zu diesem Preis?? Da ist schon etwas Skepsis angesagt!
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Danke für eure schnelle Rückmeldung.
Habe ihn bereits gestern angeschrieben und vorhin eine Antwort erhalten. Er wollte meine Adresse wissen zwecks Anlieferung und würde auch den Transport zahlen. Eigentlich viel zu gut um wahr zu sein...
Ich warte mal ab, was als Antwort von ihm kommen wird. Name und Email Adresse sind auch etwas, sagen wir dubios...
Gruß Jan
Pass bloß auf, das ist ne typische Betrugsmasche.

Frag nach Abholung und Barzahlung. Weicht er aus, ist es Betrug. Du hast hier im Forum viele "Freunde", einer von denen geht die für dich holen - fertig aus. Bist halt gut vernetzt.

Schick bloß keine Daten an so einen. Er soll dir die Nummer geben bzw. sagen, ob Abholung geht. Ich habe bisher erst einmal mit einem Betrüger telephoniert. Deutscher Name, deutscher Perso, sprach nur Englisch mit osteurop. Akzent. Betrüger telephonieren idR nicht.
 

Vespa Jan

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
101
Ort
Swisttal
Alles klar, danke euch!
Werde mal abwarten und mich bei weiterem Bedarf gerne hier melden!
Wie ihr schon sagt - zu schön um wahr zu sein.
Bin eher bei Kleinanzeigen unterwegs und da habe ich ein Händchen für Betrüger, aber auch oft bei vermeintlichen Fake Angeboten ein Schnäppchen gemacht.
Gruß Jan
 

Vespa Jan

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
101
Ort
Swisttal
Kannst du dir abschminken... Das ist Fake.
"Die gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben."

Gruß Daniel
Misst - die Telefonnummer habe ich übersehen, sonst hätte ich die auch als erstes getestet.
Werde mich dann mal weiter umsehen. Habs auch nicht eilig - die 6 oder 7 mal im Jahr wo ich die Tischfräse brauche
Schönen Tag und lasst euch nicht einschneien...
Gruß Jan
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Wenn das ein Angebot ist, dass eine Person gegen Gebühr bei Felder inseriert, wäre ich auch sehr vorsichtig!
Nix Gebühr. So schwer will Felder es den K*ckbratzen dann doch nicht machen. :emoji_joy:

1705503139045.png

Ich denke aber, das werden sie bald abschaffen. Stichwort Steuertransparenzgesetz für Plattformbetreiber. Da hat die Bürokratie dann auch mal was Gutes.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Eine F7 Fräse mit langem Schiebetisch und 5,5 kW zu diesem Preis?? Da ist schon etwas Skepsis angesagt!
Skepsis? Alarmstufe Rot würde ich sagen. Wer da meint sowas zum Schleuderpreis in dem Zustand zu ergattern dem ist Eh nicht zu helfen, Aber hier kucken ja auch Leute rein die dieses Forum als eine kleine sichere Welt betrachten und denken vielleicht wenns da drinn veröffentlicht wird kann ja eigentlich nichts schief gehen. Ich würde hier sowas, wo ich schon selbst ein ungutes Gefühl habe garnicht posten.
Gruss
 

Thomas SQ

ww-kastanie
Registriert
14. März 2014
Beiträge
41
Ort
Darmstadt
Skepsis? Alarmstufe Rot würde ich sagen. Wer da meint sowas zum Schleuderpreis in dem Zustand zu ergattern dem ist Eh nicht zu helfen, Aber hier kucken ja auch Leute rein die dieses Forum als eine kleine sichere Welt betrachten und denken vielleicht wenns da drinn veröffentlicht wird kann ja eigentlich nichts schief gehen. Ich würde hier sowas, wo ich schon selbst ein ungutes Gefühl habe garnicht posten.
Gruss
Naja,
manchmal hat man auch Glück.
Natürlich sollte man immer Vorsicht walten lassen, aber wenn man nicht ein bißchen vertrauen in die Menschheit hat, dann verpasst man die halt.

Hätte sonst nie meine japanischen Eisen bekommen, die waren nämlich auch eigentlich zu günstig.

(Was natürlich nicht heißt dass man völlig blauäugig als glauben sollte)
 

MarcBerlin

ww-eiche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
371
Ort
Berlin
Oben Unten