Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
534
Ort
Einen a.d. Waffel
Das Ding hat wirklich sechs Spindeln, die man einzeln „ansteuern“ kann? Krasses Pferd!
(sagt der Begriff Revolverspinder ja eigentlich schon, aber so richtig glauben wollte ich es nicht)

Was ist denn das Bauteil mit den vielen Gewindestäben auf Bild 8?
Danke für die Aufklärung!
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Mhm die gefällt mir schon sehr aber 6 Std hin und 6 Std. Zurück wäre bisschen zu krass
Stell unter Neuling f. Profi eine Frage, ob jemand dort wohnt. PLZ + Ort in den Titel und parallel Verkäufer anschreiben und sagen, du wartest noch auf Rückmeldung mehrerer Bekannter.
Obolus an den Abholer + Auslagen begleichen, alles gut.

Die Top 20 ist eine tolle Maschine, auch wenn ich die S2 mit dem schlanken Gehäuse und der Verriegelung nicht in der Mitte einen Ticken netter finde.
 

Woodmaster23

ww-nussbaum
Registriert
19. Juni 2023
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Stell unter Neuling f. Profi eine Frage, ob jemand dort wohnt. PLZ + Ort in den Titel und parallel Verkäufer anschreiben und sagen, du wartest noch auf Rückmeldung mehrerer Bekannter.
Obolus an den Abholer + Auslagen begleichen, alles gut.

Die Top 20 ist eine tolle Maschine, auch wenn ich die S2 mit dem schlanken Gehäuse und der Verriegelung nicht in der Mitte einen Ticken netter finde.
Weißt du ob es gravierende unterschiede zur Top21 gibt?
Sind ja mittlerweile doch ein paar Modellnummer mit denen man sich auskennen muss.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Weißt du ob es gravierende unterschiede zur Top21 gibt?
Sind ja mittlerweile doch ein paar Modellnummer mit denen man sich auskennen muss.
Meines Wissens nichts Wichtiges, was man für die Funktion braucht.

Die Top 21 hat einen mit doppeltem Schwalbenschwanz geführten Zusatzanschlag, wie die Classic X. Der läuft schmatzend perfekt und spielfrei. Ist besser als der alte. Vermutlich hat der Motor etwas mehr Kraft (meine ältere Top 20 hat "nur" 500W, geht aber genausogut wie jede andere). Dafür hat die Top 20 einen Sanftanlauf.

Bedenke, dass du die teuren Fräser mit Nebenlöchern brauchst, also ca. 70€ br. ggü. 20-25€. Oder eben gleich einen Fräser mit WPL.
 

Woodmaster23

ww-nussbaum
Registriert
19. Juni 2023
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Meines Wissens nichts Wichtiges, was man für die Funktion braucht.

Die Top 21 hat einen mit doppeltem Schwalbenschwanz geführten Zusatzanschlag, wie die Classic X. Der läuft schmatzend perfekt und spielfrei. Ist besser als der alte. Vermutlich hat der Motor etwas mehr Kraft (meine ältere Top 20 hat "nur" 500W, geht aber genausogut wie jede andere). Dafür hat die Top 20 einen Sanftanlauf.

Bedenke, dass du die teuren Fräser mit Nebenlöchern brauchst, also ca. 70€ br. ggü. 20-25€. Oder eben gleich einen Fräser mit WPL.
Vielen Dank für die Info, ich geh nochmal in mich und quatsch mit dem Händler mal dieser möchte nämlich schon 450€ dafür haben. :emoji_grin:

Anbei hier noch ein "super" und bisschen zugutes Angebot für eine Lamello Zeta P2

450€

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
691
Moin

Wenigstens einer , der mal ehrlich ist :emoji_wink:

Hab ich Platz und 4000 € , wird´s keine Ulmia , keine Rapid und keine Frommia .
Und selbst bei 2500 € gibt´s bessere Alternativen .

Und wenn schon eine Ulmia , dann die :

https://toolzon.com/horizontal-panel-saws/ulmia-1728-o-121943

Wenn nur das Prob mit dem Platz nicht wäre :emoji_grin:

Gruß
Für 4.000 € habe ich die noch nie gesehen, und ich glaube das würden die wenigsten bezahlen. Für 3.000 € und mehr habe ich sie mit Spanhaube aber schon öfter mal gesehen. Und in der Größe sehe ich nicht so viele Alternativen. Eine neue SC1 kostet mehr und ist (nur meine persönliche Meinung) nicht so solide konstruiert. Die SC2 ist deutlich größer und teurer.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Wenn es so weitergeht habe ich bald zwei von denen
Hallo Julian,

aber dann auf die Typbez. achten, "Genko ATB 21 R" oder "Metabo A 21 R" das "R" im Namen bedeutet das sie mit Regelgetriebe ausgerüstet ist, das sind die Maschinen mit der extrem niedrigen Eingangsdrehzahl von 60 U/min, intern als Nürtinger Königin bezeichnet...
Schwere Gewindearbeiten bis M16 sind mit ihr möglich. Natürlich mit Maschinengewinde-Werkzeugen.
Selbst mit meiner Minderausstattung Maschinengewindebohrer im Futuro-R Futter konnte ich locker M14 bohren 60mm tief:
1700769640723.png

Gruß Dietrich
 
Oben Unten