Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Boah die sieht echt Klasse aus! Leider ne tks und keine fks, aber daran lässt sich vermutlich trotzdem sehr gut arbeiten. Sieht allerdings auch schwer aus
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.523
Ort
Graasten
Sieht solide aus, aber ich kenne die Marke nicht.

Rehnen Kombimaschine Säge/Fräse

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/format-kreissaege-tischkreissaege/2609343965-84-2476

850 € VB
Nur Abholung
27243 Niedersachsen - Harpstedt
Ist eine reine Saege?
Ich habe mir ein identisches Modell hier in FL mal bei einem Haendler angeguckt. Die Maschine schien sehr "solide" zu sein, also dicker Guss, dicke Rundstangen, wenig Alu und viel Gusseisen, satte Handraeder.
Die Saege an sich ist sehr kompakt, aber diese langen Fuehrungsstangen sind eine absolute Fehlkonstruktion leider.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.948
Ort
Ortenberg
Interessant wär auch ob man die Fräse vielleicht wieder hinkriegt.
Und ob es nicht möglich ist die ewig lange Führung für den Tisch nach hinten durchzuschieben, oder wenigstes auf ne zweite Position einzustellen. Dann muss man vielleicht weniger kürzen oder kommt ganz drum rum.
Bei der Frommia konnt ich die Führungsstange verschieben.
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
518
Ort
Bremen
Puh, bei 400000 Cent muss sie tatsächlich abliefern! Auch als großer Ulmia Fan, würde ich für 4000€ keine KS2 kaufen. Kaum Ersatzteile, kein richtigen Ansprechpartner, dass sollte wohl überlegt sein :emoji_slight_smile:

Edit: Allerdings gibt es in der Größe nicht viele Alternativen. Auf der Arbeit habe ich eine FELDER K700, welche ich dermaßen schlecht konstruiert finde, dass ich nur widerwillig daran arbeite. Eigentlich fällt mir von neuen Maschinen nur Holzkraft in der Größe ein :emoji_thinking:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.955
Ort
Taunus
Hallo,

die KS 2 stand 99/00 beim nahen Händler für 10500 DM neu.
Von daher sind 4000€ also knapp 8000 DM schon eine Ansage.
An den 17er Ulmias und erst recht an den 16ern kann man mehr selbst instand setzen, mit der hydraulischen Verstellung ist für zuhause drüber.

Gruß Dietrich
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
518
Ort
Bremen
Ja, ich habe selber eine Ulmia 1711, eine tolle Maschine, aber einen modernen Schiebeschlitten vermisse ich mittlerweile.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.415
Ort
heidelberg
Auch als großer Ulmia Fan, würde ich für 4000€ keine KS2 kaufen. Kaum Ersatzteile, kein richtigen Ansprechpartner, dass sollte wohl überlegt sein :emoji_slight_smile:
Moin

Wenigstens einer , der mal ehrlich ist :emoji_wink:

Hab ich Platz und 4000 € , wird´s keine Ulmia , keine Rapid und keine Frommia .
Und selbst bei 2500 € gibt´s bessere Alternativen .

Und wenn schon eine Ulmia , dann die :

https://toolzon.com/horizontal-panel-saws/ulmia-1728-o-121943

Wenn nur das Prob mit dem Platz nicht wäre :emoji_grin:

Gruß
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
552
Ort
Einen a.d. Waffel

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
434
Ort
Seelze
Ui. Aus dem Vollen geschnitzt!
laut Anzeigentext hat die eine 6-fach Revolverspindel - wie funktioniert das denn?
Auf Bild 7 sieht man zwei Zylinder mit Riemenscheiben unten. Einer ist hochgefahren und mit dem Motor verbunden, der andere runtergefahren. Ich nehme an, da sitzen die Spindeln drin. Da darf der Fräser natürlich nicht zu riesig sein, sonst klappt das mit dem Absenken nicht.
 
Oben Unten