Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern
6500€

Der Verkäufer sieht glaube ich den Wert auch in den Zeichnungen. Er meint wenn man sich da am Markt präsentiert und Ersatzteile fertigen würde hätte man ein Monopol.
Nur wie das in Deutschland halbwegs offiziell funktionieren soll erschließt sich mir nicht.

Selbst mit dem Monopol muss ich erstmal solche Teile in Kleinauflage fertigen. Die Preise die man dann nehmen muss zahlt einem keiner... Und der Kundenkreis ist auch überschaubar.

Geld verdienen kann man nur mit den Teilen aus den Gitterboxen für die es keine wirtschaftlichen Alternativen gibt. (Spaltkeile, Aluprofile, Gehrungsanschläge, ...)

Kurbeln, Riemenscheiben, etc sind Ladenhüter weil a) gehen nie kaputt oder b) gibt's halt in ähnlich von Ganter für günstiger

Ja hoppla...für das Geld wird das Konvolut aber noch lange in Kleinanzeigen stehen schätze ich. Einen Wert in den Zeichnungen zu sehen verstehe ich durchaus...gleichzeitig erschließt sich mir nicht ganz, weshalb es die dann nur im Paket mit den ganzen Einzelteilen geben soll, die man ja in der Zwischenzeit zu Geld machen könnte.

Naja, werden sich schon was denken dabei...

Danke für die Info!
 

florian_radner

ww-nussbaum
Registriert
25. Februar 2020
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Formatkreissäge Paoloni P 220, elektrisch Heben, Schwenken über Rad mit Gradanzeige, inkl. Vorritzer mit Einstellungen an der Vorderseite. große Oberhaube, Schiebeschlitten in jeder Position arretierbar, Schnitthöhe 11cm, 5,5 kW. inkl. Absaugung

Bisher kein Gebot (Auktion läuft noch 2 Tage), Startpreis liegt bei 2400€ (oder Preisvorschlag senden), Standort Leipzig
Find ich einen sehr guten Preis...
https://www.ebay.de/itm/325875366358?hash=item4bdfaf79d6:g:BVkAAOSwG~5lR7fn
´
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.267
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Formatkreissäge Paoloni P 220, elektrisch Heben, Schwenken über Rad mit Gradanzeige, inkl. Vorritzer mit Einstellungen an der Vorderseite. große Oberhaube, Schiebeschlitten in jeder Position arretierbar, Schnitthöhe 11cm, 5,5 kW. inkl. Absaugung

Bisher kein Gebot (Auktion läuft noch 2 Tage), Startpreis liegt bei 2400€ (oder Preisvorschlag senden), Standort Leipzig
Find ich einen sehr guten Preis...
https://www.ebay.de/itm/325875366358?hash=item4bdfaf79d6:g:BVkAAOSwG~5lR7fn
´
Auf kleinanzeigen gleiche Anzeige -dort 2400 € VB
hab den verkäufer vor 12 tagen angeschrieben ,keine Antwort !:emoji_thinking: Wäre da etwas vorsichtig !!
Wäre ideal für meine Werkstatt :emoji_heart_eyes:
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
739
Ort
76829 SÜW
Das ist eine tolle Maschine. Hab ich auch seit kurzem. Ist eigentlich nur für Bohrer bis 6mm gedacht. Das bitte beachten.
Ich habe ein größeres Bohrfutter drauf gemacht (bis 13mm). Wenn man vorsichtig bohrt ging dann auch 15 mm in Weichholz, oder ganz vorsichtig auch 30mm Försterbohrer, aber da bleibt dann der Bohrer gerne mal stehen und der Flachriemen dreht dann auf der Riemenscheibe rund.
Die Höhe ist auch ziemlich begrenzt.

Wen das nicht stört, tolle Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.548
Ort
Demmin
Das ist eine tolle Maschine. Hab ich auch seit kurzem. Ist eigentlich nur für Bohrer bis 6mm gedacht. Das bitte beachten.
Ich habe ein größeres Bohrfutter drauf gemacht (bis 13mm). Wenn man vorsichtig bohrt ging dann auch 15 mm in Weichholz, oder ganz vorsichtig auch 30mm Försterbohrer, aber da bleibt dann der Bohrer gerne mal stehen und der Riemen dreht dann auf der Riemenscheibe rund.
Die Höhe ist auch ziemlich begrenzt.

Wen das nicht stört, tolle Maschine
So toll klingt das jetzt nicht
 

Tetrapak0815

ww-birke
Registriert
7. November 2022
Beiträge
62
Ort
Eitorf
Also ich habe die Maschine auch, ebenfalls mit 13mm Bohrfutter. Die Höhe ist tatsächlich relativ begrenzt, aber es gibt ja auch kurze Bohrer oder man kürzt die Bohrer selber.
Bei mir bleibt die Maschine nicht stehen, auch bei 35mm in Eiche. Und langsam mache ich das nicht. Riemen stramm spannen und Riemenscheiben reinigen, dann passt das.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
232
Ort
Kreis Esslingen
Also ich habe die Maschine auch, ebenfalls mit 13mm Bohrfutter. Die Höhe ist tatsächlich relativ begrenzt, aber es gibt ja auch kurze Bohrer oder man kürzt die Bohrer selber.
Bei mir bleibt die Maschine nicht stehen, auch bei 35mm in Eiche. Und langsam mache ich das nicht. Riemen stramm spannen und Riemenscheiben reinigen, dann passt das.
Falls sich jemand für Steinel-Bohrmaschinen ernsthaft interessiert, gibt es hier sowas, wie einen "Konfigurator" :emoji_wink:
Ebenfalls auf der Alb. € 120,- / Stück:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischbohrmaschine/2598026537-282-8654
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Hallo,

denke hier werden eher die Generalisten mit großem Drehzahlband unter den TBM´s gesucht, bei den guten Herstellern rechnet man die Bohrleistung die in Stahl angegeben ist mal 3 für Holz und mal 2 für Alu, so als Richtwert.
Bei den sehr kleinen mit 10mm oder auch weniger Bohrleistung endet dann der Einsatz dort wo man als Hobbyholzer doch recht viel arbeitet, 30, 35 oder 40mm. Mit den Maschinen mit 13 oder 15mm Bohrleistung hat man da keine Sorgen, kleiner würde ich nicht wählen.
Kenne so eine Solid TB 6 aus früheren Zeiten, stand auf der Werkbank, sicher 120kg schwer und toll gebaut, blieb aber zeitig stehen bei Last, meißt wurde sie zum Polieren eingesetzt:emoji_slight_smile:
Die Tage standen jede Menge Genkos und Metabos in den Kleinanzeigen, halt keine Ausleger-TBM.

Gruß Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurchie

ww-kastanie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
29
Ort
Rietberg

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Bitte? Ich habe für einen Freund eine Ulmia 352 besorgt. War ausgeschrieben mit 75 € Festpreis.
Das Portmonee schon in der Hand sag ich: Ah so ich muss ja noch handeln. Er sagt 70 € und ich sag ok.

Irgendwas geht immer und wenn man einen Spaß draus macht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.216
Ort
Coswig
Irgendwas geht immer und wenn man einen Spaß draus macht.
Erstens: In der Anzeige stand nichts davon, dass der Preis eine Verhandlungsbasis darstellt. Zweitens: Die kleinen Magnums werden marktgerecht zum doppelten Preis gehandelt... und sollen das auch Wert sein, wenn man @Dietrich glauben mag.

Ich bin ja nett, aber nicht fremdbestimmt. Und schon gar nicht von potentiellen KA-Käufern. Ergo müsstest Du dann schlicht damit leben, dass ich Dich unverrichteter Dinge vom Grundstück bitte. :emoji_wink:
 

Lurchie

ww-kastanie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
29
Ort
Rietberg
Jetzt füttere ich das Phrasenschwein.
Nur fragenden Leuten kann geholfen werden und der Ton macht die Musik.

Will sagen. Ich habe mich mit dem Herrn länger und nett unterhalten über seine Geschäftsaufgabe (Ruhestand) und habe dann nicht "wirklich" versucht den Preis zu drücken sondern obligatorisch gefragt ob die 170€ fix sind oder ob er mir noch etwas Kaffegeld für die Autofahrt nachlassen will. Hätte ja klappen können.

Und ja, da stand nicht 170€ VB. Aber eben auch nirgends Festpreis!

Jetzt möchte ich auch nicht mehr belehrt werden und würde mich freuen wenn hier wieder Schnapper für mich gepostet werden :emoji_wink:
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
739
Ort
76829 SÜW

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.216
Ort
Coswig
Ich habe mich mit dem Herrn länger und nett unterhalten über seine Geschäftsaufgabe (Ruhestand) und habe dann nicht "wirklich" versucht den Preis zu drücken sondern obligatorisch gefragt ob die 170€ fix sind oder ob er mir noch etwas Kaffegeld für die Autofahrt nachlassen will. Hätte ja klappen können.
...so hatte ich das auch verstanden. Sonst hätte ich ja die Frage nicht so formuliert.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.216
Ort
Coswig
Aigner Integralanschlag mit ner Knohoma-Fräse untendran in Magdeburg für 1000€. Fragen, ob ne 30er Spindel mit dabei ist.
Das ist doch die, über die hier im Forum schon lang und breit mit dem Anbieter diskutiert wurde... :emoji_wink:

Eigentlich wollte er das Aignerteilchen einzeln für 600 verkaufen.

EDIT: Der Rest scheint ja aber doch Käufer gefunden zu haben...
 
Oben Unten