Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Kleine, ältere Metabo Bandsäge für 80€ in Balve (NRW)
Hallo Annis,

die Maschine gab es von Metabo 5378 müsste die Bez. gewesen sein, von Schleicher und eben von Rockwell, hier ein Bericht der Maschine, mag den Typ nicht, aber selbst der merkt irgendwann das die offenbar richtig gut konstruiert war und das man sie aufs Untergestell festschrauben muß:
https://www.youtube.com/watch?v=P6L-w_Z-lY8

Irgendwo in den Kommentaren schreibt einer das die Masch. 1973 um 650 DM kostete.

Gruß Dietrich
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
980
Ort
Affalterbach

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Dem kann man begegnen indem man seine Pakete über die App dahinschicken lässt wo man sie braucht. Muss man nur immer bis einen Tag vor Zustellung machen!
Die Adresse wo es hin soll steht bereits auf dem Paket. Muss man das jetzt bereits über die App bestätigen dass es wirklich dahin soll? Komische Entwicklung. Aber wenns nicht anders geht versuche ich das.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.339
Ort
Stuttgart
Die Adresse wo es hin soll steht bereits auf dem Paket. Muss man das jetzt bereits über die App bestätigen dass es wirklich dahin soll? Komische Entwicklung. Aber wenns nicht anders geht versuche ich das.
Nein, aber wenn du nicht da bist und keine Abstellerlaubnis erteilt hast, dann stellt DHL in die Filiale/Packstation zu, die denen am besten passt. Mit der App kann ich festlegen, dass das Paket in die Packstation/Filiale kommt in der ich es brauche.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Abverkauf von Ulmer HWS. Vielleicht kein Schnäppchen, aber definitiv "interessant".

Auf Nachfrage, das Ganze nur als Konvolut. Also nur interessant für jemanden der damit ein Geschäft aufziehen will.

Wenn sich jemand erbarmt das ganze zu kaufen. Ich hätte Interesse an 3x2m von den Alu-Profilen für die 1710S

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Zur Info. Nachdem ich per Mail wieder keine Antwort erhalten habe, habe ich heute nochmal per Kleinanzeigen nach Teilen für die KS1 gefragt. Gerade die Antwort bekommen dass sie keine Teile mehr haben dafür.
 

Lurchie

ww-kastanie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
29
Ort
Rietberg
Mhja das muss ich mir noch überlegen :emoji_wink:
Hab selber auch dorthin geschrieben was denn überhaupt die Preisvorstellung für das Konvolut sein soll. Allerdings noch keine Antwort. Oder hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?
6500€

Der Verkäufer sieht glaube ich den Wert auch in den Zeichnungen. Er meint wenn man sich da am Markt präsentiert und Ersatzteile fertigen würde hätte man ein Monopol.
Nur wie das in Deutschland halbwegs offiziell funktionieren soll erschließt sich mir nicht.

Selbst mit dem Monopol muss ich erstmal solche Teile in Kleinauflage fertigen. Die Preise die man dann nehmen muss zahlt einem keiner... Und der Kundenkreis ist auch überschaubar.

Geld verdienen kann man nur mit den Teilen aus den Gitterboxen für die es keine wirtschaftlichen Alternativen gibt. (Spaltkeile, Aluprofile, Gehrungsanschläge, ...)

Kurbeln, Riemenscheiben, etc sind Ladenhüter weil a) gehen nie kaputt oder b) gibt's halt in ähnlich von Ganter für günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten