Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Der Preis ist eigentlich OK - aber wer will sich so ein Oldtimer zumuten?
Ist eigentlich was für ein Museum.

Ich warte immer noch darauf dass eine große grüne Alzmetall SBM für unter 2000 um die Ecke angeboten wird...
Mit Vorschubgetriebe, Variabler Drehzahleinstellung, Kühlmittelpumpe...

Gruß Andi
Hi Andi.
Am besten noch ohne Grinsegesicht im Tisch, oder? :emoji_grin: Ich hätte hier eine Gillardon / Breboma für dich, knapp unter 1900 brutto vom Händler:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...breboma-alzmetall-gillardo/2449832770-84-8777
Das H steht für Handvorschub, V wäre automatisch - dann fehlt das Handrad.
Die hab ich auch, kann man schon sehr schön damit arbeiten. Die hier hat einen weiteren Schalter, vielleicht für die Kühlmittelpumpe? Meine hat das nicht, nur an/aus und Licht.
Der hat auch noch kleinere Maschinen, müsste man alle kritisch vor Ort anschauen.

Die Flott für knapp 100€ schaut schon traurig aus, aber was erwartet man zum Preis eines Solo-Akkuschraubers? Ich würde die auch nicht kaufen, aber wer wenig ausgeben mag und Lust am basteln hat? @Manuel_ hat gerado so eine Flott mit kleinem Motor gekauft und die scheint gut zu laufen und auch einen 35er Forstner in Holz zu kriegen, ähnlich eines ordentlichen 18V Schraubers. Und viel mehr braucht's ja oft nicht.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
683
Ort
8. Längengrad

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Rapid pk 2300€,
2300 für ne PK100? Ernsthaft? Selbst wenn die wie neu aussieht (neugepinselt ist), würde ich da doch ein paar andere Maschinen vorziehen.
Sowas sollte m. Mn. nach ca. 1200 kosten, darüber hat sie zu viele kleine Nachteile, als dass man nicht lieber zu was anderem wechselt.

Ist das nicht derselbe Anbieter, der hier vor ein paar Wochen eine Frommia 620 in einem bemerkenswerten neuwertigen Zustand eingestellt hatte?
Ist ja Wahnsinn, was der in seiner Werkstatt stehen hat... :emoji_slight_smile:
Ja, scheint mir auch derselbe zu sein, das graue Tor kommt mir bekannt vor. Neulich hatte er auch noch eine andere Säge im Angebot, glaube eine Ulmia, die er großzügigerweise gestrichen hatte? Eine Geschichte vom alten Mann, wo die Maschine stand kommt mir auch bekannt vor. Der alte Mann scheint eine große Werkstatt zu haben oder es gibt viele alte Männer, die nur Top-Maschinen haben. Man könnte bei dem Text auch fast glauben, der Lack wäre original so...das hat er sehr verkaufsfördernd formuliert, finde ich :emoji_wink:
 
Oben Unten