Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.402
Ort
heidelberg

Truhenbauer

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2018
Beiträge
9
Ort
Rüsselsheim
Hab sie gekauft.
Ach ne, Besitzer hat die dann zwischenzeitlich an "den Onkel " verschenkt ...

Vielen Dank für nichts, kleinanzeigen ist manchmal echt zum kotzen
Hallo,
sorry, aber nicht der Onkel hat sie bekommen sondern ich.
Nachdem ich sie abgeholt hatte hat er mir auch geschrieben, das jetzt sein Onkel mit dem "ich hätte sie gebrauchen könne" um die Ecke kam.
Hatte den Verkäufer angemailt und bin am nächsten Tag hingefahren. Er hätte viele Nachrichten bekommen mit der Bitte sie zu reservieren. Er war aber der Meinung: wer zuerst kommt, malt zuerst.
Am Preis ging noch ein kleines bisserl was und an der Wand hingen noch 13 Sägeblätter (Guhdo, Würth, MP.S...) Könnte ich alle mitnehmen, da seine neue FKS größer ist.
Danke nochmal an Mallau.
Gruß
Uwe
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.110
Ort
Heidelberg

Thomas SQ

ww-kastanie
Registriert
14. März 2014
Beiträge
43
Ort
Darmstadt
Hallo,
sorry, aber nicht der Onkel hat sie bekommen sondern ich.
Nachdem ich sie abgeholt hatte hat er mir auch geschrieben, das jetzt sein Onkel mit dem "ich hätte sie gebrauchen könne" um die Ecke kam.
Hatte den Verkäufer angemailt und bin am nächsten Tag hingefahren. Er hätte viele Nachrichten bekommen mit der Bitte sie zu reservieren. Er war aber der Meinung: wer zuerst kommt, malt zuerst.
Am Preis ging noch ein kleines bisserl was und an der Wand hingen noch 13 Sägeblätter (Guhdo, Würth, MP.S...) Könnte ich alle mitnehmen, da seine neue FKS größer ist.
Danke nochmal an Mallau.
Gruß
Uwe
Wäre ja okay gewesen, wenn er es gesagt hätte.
Stattdessen "reserviert" er sie mir um mit dann zu sagen dass es doch nichts wird
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Ich habe eine Frage zu folgendem Angebot auf EBK:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Maschine selbst sieht gar nicht so schwach aus, aber die Motoraufschrift mit 250 Watt irritiert mich irgendwie.
Das ist ja eher so die untere mögliche Leistungsgrenze.
Kann das zusammen passen?
Mich würde da eher das Preis/ Leistungsverhältnis stören. Wenn du hinfährst solltest du unbedingt den Rundlauf testen.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
Ich habe eine Frage zu folgendem Angebot auf EBK:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Maschine selbst sieht gar nicht so schwach aus, aber die Motoraufschrift mit 250 Watt irritiert mich irgendwie.
Das ist ja eher so die untere mögliche Leistungsgrenze.
Kann das zusammen passen?
Das ist eine Flott TB10 BJ 1950. Die Motorleistung lt. Typenschild beträgt 0,25 PS (0,18 kW), was für damalige Verhältnisse o.K. war. Heutzutage sind eher 0,37 kW (0,5 PS) oder mehr Standard.
Anmerkung: Ich kann nicht aus Erfahrung sagen, ob die max. Bohrleistung von 10mm sicher erreicht wird. Wenn möglich, einfach mal vor Ort probebohren.
Abgesehen von der Leistungsthematik finde ich den Preis nicht besonders attraktiv.
Bei Interesse kannst du diese Auktion hier verfolgen: https://www.surplex.com/de/m/flott-tb-10-tischbohrmaschine-835033.html
 

ManuelSchneider

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
24
Ort
63911
Das ist eine Flott TB10 BJ 1950. Die Motorleistung lt. Typenschild beträgt 0,25 PS (0,18 kW), was für damalige Verhältnisse o.K. war. Heutzutage sind eher 0,37 kW (0,5 PS) oder mehr Standard.
Anmerkung: Ich kann nicht aus Erfahrung sagen, ob die max. Bohrleistung von 10mm sicher erreicht wird. Wenn möglich, einfach mal vor Ort probebohren.
Abgesehen von der Leistungsthematik finde ich den Preis nicht besonders attraktiv.
Bei Interesse kannst du diese Auktion hier verfolgen: https://www.surplex.com/de/m/flott-tb-10-tischbohrmaschine-835033.html
Super, danke. Das ist ein guter Vergleich. Dann warte ich einfach, bis die Auktion vorbei ist und nehme den Endbetrag als Verhandlungsbasis.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
699
Ort
8. Längengrad
Es gibt auch günstigere Flott
Der Preis ist eigentlich OK - aber wer will sich so ein Oldtimer zumuten?
Ist eigentlich was für ein Museum.

Ich warte immer noch darauf dass eine große grüne Alzmetall SBM für unter 2000 um die Ecke angeboten wird...
Mit Vorschubgetriebe, Variabler Drehzahleinstellung, Kühlmittelpumpe...

Gruß Andi
 
Oben Unten