Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 30872

Gäste
100 km finde ich jetzt kein Problem um hinzufahren.
Seltsam dagegen die Weigerung sich zu treffen...
Das ist wohl wahr. Da sich unsere foreneigenen IT´ler auch nicht ganz klar sind, frage ich mal, geradezu analog, nach der Teflonnummer. Mal schauen.
Weil Bild 1 - 4 von hier stammen :emoji_thinking: .
Das ist mittlerweile bekannt. Das machen aber auch andere, seriöse Anbieter in den Kleinanzeigen.
 

Mitglied 120553

Gäste
Ich verwende nur eigene Bilder. Urheberrecht...
Das will ich auf keinen Fall behaupten . Relativ sicher ist aber , das der Ersteller der oben verlinkten Anzeige einen Teil seiner Fotos von der Felder/Hammer Hompage kopiert hat . Den Hintergrund hat er mittels einer Bildbearbeitung bzw. der Funktion "Freistellen" von weiß nach schwarz geändert . Bist du den der Verkäufer dieser schönen Hammer C3 31 und hast du auch eine Bildbearbeitung :emoji_thinking: :emoji_innocent: .
 

Maqu

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2022
Beiträge
18
Ort
Großraum Stuttgart
Die Bandsäge würde sich schon super in meiner kleinen Werkstatt machen - ist die vernünftig?
Was meinst du denn mit Blattläuse? Nur wegen des Bildes?
Hach, mich juckt es echt in den Fingern - ich hab nur einfach immer so ein schlechtes Gefühl, da ich von der Materie keine Ahnung habe.. :emoji_thinking:
 

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
394
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
@Maqu hinfahren, mal laufen lassen.
Evtl. ist ja eins der Sägeblätter noch ok und du kannst ein Stück Holz drüber schieben.
Im Leerlauf auf ungewöhnliche Geräusche hören (klackern, schleifen)
Und ja ist ne vernünftige Säge :emoji_wink: :emoji_thumbsup:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Die Bandsäge würde sich schon super in meiner kleinen Werkstatt machen - ist die vernünftig?
Was meinst du denn mit Blattläuse? Nur wegen des Bildes?
Hach, mich juckt es echt in den Fingern - ich hab nur einfach immer so ein schlechtes Gefühl, da ich von der Materie keine Ahnung habe.. :emoji_thinking:
Lies den Text, da schlug die Autokorrektur zu. :emoji_wink:

Das müsste eine 600er sein von der Blattlänge her. Die dürfte 450kg +/- haben und über 2m Höhe. Wenn das für dich passt, fahr hin und guck sie an. Dreht alles leicht? Machen die Kugellager Geräusche? Ist der Rost nur oberflächlich am Tisch oder sind alle Wellen und Mechaniken rostig (dann hätte ich z. B. keine Lust drauf)? Sind die Bandagen fest und noch leicht ballig? Letzteres wird von vielen gern zum Problem gemacht, wo keins ist. Die alten Gummibandagen sind super, wenn sie noch drauf + gleichmäßig sind und nicht verbastelt wurden.

Stell dort einfach Fragen und guck in Ruhe hin, dann kommst du schon klar. Wenn die allerdings länger draußen stand musst du dich fragen, ob du ggf. Lager und Rost instandsetzen kannst und willst.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
Die Bandsäge würde sich schon super in meiner kleinen Werkstatt machen - ist die vernünftig?
Was meinst du denn mit Blattläuse? Nur wegen des Bildes?
Hach, mich juckt es echt in den Fingern - ich hab nur einfach immer so ein schlechtes Gefühl, da ich von der Materie keine Ahnung habe.. :emoji_thinking:
Wenn die Werkstatt klein ist, musst du dir das gut überlegen. Die Säge nimmt schon ordentlich Platz weg. Die Europalette, auf der sie auf dem Bild steht, gibt schon einen guten Eindruck von dem Platzbedarf.
Schau dir noch genau die Führungen an. Mir scheint die Rückenrolle bei der oberen Führung zu fehlen.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
Also ich würde sie nicht kaufen. Lies mal "Lager wechseln" Da hat man eigentlich keine Lust drauf. Und dann mit unbekannten Ausgang wenn was schief geht. Es sei denn man ist Nebenher noch Hobby- Maschinen Mechaniker.
 
Oben Unten