Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

derGraf

ww-fichte
Registriert
10. Dezember 2020
Beiträge
19
Ort
nrw

Patworker

ww-ulme
Registriert
15. April 2022
Beiträge
191
Ort
Rheinisch-Bergischer Kreis

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Hallo,

hat eigentlich hier nichts verloren aber ich wollt keinen separaten Thread dafür auf machen. Ich bin leider bei Kleinanzeigen auf einen (in meinen Augen) Betrüger reingefallen und möchte euch gerne warnen.

Was war passiert?

Seit Wochen/Monaten halte ich Ausschau nach einem Schleifrahmen für den BS75. Dann kam die Tage der vermeintliche Jackpot. Ein neuwertiger Festool-Rahmen bei eBay Kleinanzeigen für 100€ inkl. Versand. Hier die Anzeige:

IMG_8855.png

Für die Anzeige nutzt er folgendes Bild:

IMG_8837.png

Was ich dann erhalten habe ist folgendes:

IMG_8847.jpeg IMG_8848.jpeg IMG_8849.jpeg IMG_8850.jpeg IMG_8851.jpeg IMG_8846.jpeg

Mit der Erwartung einen neuwertigen (Duden: „so gut wie neu und daher (beim Verkauf) Neuwert besitzend“) Festool-Rahmen auszupacken, hielt ich diesen rostigen, überlackierten alten Holzher/AEG/wasauchimmer-Rahmen in den Händen.

Darauf folgte diese Korrespondenz, weshalb ich davon ausgehe, dass der Rahmen bald wieder bei eBay landet:

IMG_8856.jpeg

Mich wundert es nicht, dass er ihn mit den Bildern und der Beschreibung fünf mal hätte verkaufen können. Nach einer (was ich mir eigentlich erspart hätte) Drohung, dass ich den Rechtsweg gehe, gestattet er mir nun eine Rücksendung, wünscht aber keinen weiteren Kontakt mit mir :emoji_thinking:

Vielleicht ist das kleinkariert von mir, weil die Funktion sicher gegeben wäre. Mich stört aber die Nutzung fremder Bilder und eine nicht passende Produktbeschreibung bei der Geschichte immens. Wer das ähnlich sieht sollte vorsichtig sein, für alle, denen das egal ist, ihr könnt den Rahmen dann demnächst sicher wieder bei eBay erwerben…

Grüße,
Oliver
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
hat die jemand aus dem Forum geschossen? Dann Glückwunsch, ich war scheinbar zu langsam.
Die war zusammen mit der von WwW angebotenen Festool TS55-REBQ sowas von klar ein Betrug, dass ich mich gegen das Posten und nur für das Melden entschieden habe. Generell glaube ich auch, eine durch Kleinanzeigen gelöschte Anzeige ist so wie diese jetzt nicht mehr sichtbar, eine durch den Nutzer gelöschte aber schon. Betrugsnachricht habe ich jedenfalls für beide Anzeigen bekommen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Betrug hätte nicht funktioniert, weil ich da hingefahren wäre. Betrugsnachricht hab ich um 11:52 bekommen. Vermutlich aufgrund und nach deiner Meldung ?
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
So ohne Erklärung lässt sich so ein Teil nicht mit einem Accuschrauber vergleichen bzw auch ersetzten. Wie schon geschrieben finde ich dass so ein schnellspannfutter zum spannen von gehärteten Schäften nicht geeignet ist . Eine speziell zum Gewinde schneiden gebauten Maschine startet mit linkslauf und hat ( meistens) ein sogenanntes pendelfutter. Dadurch lässt sich die Maschine gut ansetzten. Bei entsprechendem Druck wechselt der Antrieb auf Rechtsllauf und fängt an zu schneiden. Auch lassen sich sehr gefühlvoll Gewinde in sacklöcher schneiden , m3 ist auch kein Problem.Mit passenden Bohrer und etwas Geschick vorausgesetzt würde ich immer diese Gewindebohrmaschine einem Accuschrauber vorziehen, auch wenn das Teil schon ü50 und ein Kabel hat
 
Oben Unten