Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
385
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Für mich schaut das sehr nach dem kurzen aus.
Nicht nur das, sondern auch relativ viele leicht unterschiedliche Modelle.
Oppold, Leitz, Panhans sind alleine die, die öfters anzutreffen sind.
Ein großer Unterschied ist auch die Führung des Schiebeschlittens, entweder in einer Nut mit Kugellagern oder wie bei dir mit einer Schwalbenschwanz Führung (wäre mir lieber), schaut so aus als ob das Spiel bei dieser einfach eingestellt werden kann.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,ich bräuchte Hilfe bei der Preisfindung für Brennholz.
Eine Freundin gibt ihren Hof auf und hat noch lange getrocknetes Brennholz zu liegen.
Ich kann das überhaupt nicht bewerten. geschweige das Holz bestimmen.
Seht Bitte die Bilder . Der Stapel ist etwa 60 cm hoch.
Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte.
Danke
 

Anhänge

  • IMG-20230426-WA0010.jpg
    IMG-20230426-WA0010.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20230426-WA0009.jpg
    IMG-20230426-WA0009.jpg
    166 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20230426-WA0008.jpg
    IMG-20230426-WA0008.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20230426-WA0007.jpg
    IMG-20230426-WA0007.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20230426-WA0006.jpg
    IMG-20230426-WA0006.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 100

Zuckermann

ww-ahorn
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
109
Ort
Atlantis
Naja, ich seh da Zwetschke, Kirsche ... vielleicht sind da auch noch Birkenscheiter Meterprügel dabei, aber einfach bessere Bilder wären von Vorteil.
Ob das 1 oder 3 Meter sind kann man da nicht sagen.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Bekommt man irgendwo nur dieses gebogene Rohr für die Absaughaube?
Wenn es nur um eine Absaugung geht, also so wie bei der Maschine, nicht um die Haube zu halten, dann reicht Auspuffrohr was es in verschiedenen Durchmessern gibt.
Oder beim nächsten Bauschlosser fragen, die haben oft eine Biegemaschine für Rohre.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Solche Kleinmengen gehen für ganz wenig Geld oder eigentlich umsonst für die Arbeit die es mach weg.
Es sei denn man setzt es bei den Kleinanzeigen rein. Da scheint jeden morgen ein ****** aufzustehen, wenn man die Preise sieht, die da teils aufgerufen werden. Allein welches Brennholz dort als "Drechselholz" oder "Schreinerholz" angeboten wird, da wird einem schlecht...
Ich würde sagen bei den Kleinanzeigen 100-150Euro. Landläufig zwischen bestenfalls 0 bis hin zu 80Euro.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Ob das 1 oder 3 Meter sind kann man da nicht sagen.
Ich sehe da allerhöchstens 0,3 Kubikmeter und sollte mit 30 Eu gut bezahlt sein.
Der Schüttraummeter ( abzüglich der Luft etwa 0,75 Kubikmeter ) wird, wenn man nicht gerade in der Baumarktapotheke kauft mit etwa 100 Eu gehandelt. Kannst ja mal den Zollstock an das Häufel dranhalten und durchrechnen.
https://www.ebay.de/itm/165958310523?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
385
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hier gibts eine der besten kleinen Bandsägen, die jemals gebaut wurden, eine Hema BB315 in perfektem Zustand mit Unterschrank und der Preis ist absolut ok, sogar verhandelbar.
Los, ran an der Speck, all ihr Record-power-Geschädigten!
Netter Kontakt, Säge steht in einer Grundschule.
Leider hat er sich im Preis "geirrt" und fordert jetzt 1200€ VB.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Hallo,
weiß nicht ob das ein gutes Angebot ist, auch weil man die Maschinen selten sieht.
60er Hofmann Dickenhobel für 3200€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dickenhobelmaschine-hoffmann-/2426420396-84-8830
Kann ich auch nicht genug sagen, aber ist halt eine Hofmann. Leider hat sie nur die normalen streifenmesse, sonst könnte man schon auf dumme Gedanken kommen. Oder zumindest mal nachfragen, ob der Verkäufer den dummen Gedanken auf die Sprünge hilft. :emoji_grin:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Oben Unten