Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg
Meine Bernardo hat 4,2 KW Aufnahmeleistung, m.E. vollkommen übermotorisiert. Wozu braucht eine Lalo 4 KW ?

Und was hat deine in deinen Augen übermotorisierte Bernardo mit der schwachbrüstigen Kity zu tun ?

Wir hatten die Kity mal bei uns in der Werkstatt , größere Langlöcher mit der zu bohren macht wegen dem schwachen Motor keinen Spaß :emoji_thumbsdown:

Gruß
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.652
Ort
Greifenstein
Kurzgefasst vermutlich aus Marketinggründen.
S1 ist Dauerleistung, Pumpen Ventilatoren usw brauchen das, eine Lalo wird nie und nimmer S1 genutzt. S6 bedeutet das die dafür angegeben Leistung auch vorhanden ist und auch genutzt werden kann, auch den ganzen Tag lang, denn es geht da um volle Leistung die mit Unterbrechungen genutzt wird, also neu ein legen, Bohrer wird ja nur beim rein bohren volle Leistung genutzt, der Rückzug ist ja schon Leerlauf.
Und dann wird die Leistung auch nur bei dicken Bohrern gebraucht, 50mm und hartes Holz.
Ist wie bei einer Kreissäge, die in den allerwenigsten Fällen an ihre Leistungsgrenze gebracht wird und das im Dauerbetrieb.

S6 ist also schon die richtige Angabe, bei Direktantrieb einer Lalo werden bei dicken Bohrern schon mal die KW gebraucht, bei Säulenbohrmaschinen kann man halt einen Gang oder zwei zurückschalten, damit sie es schafft

Gruss Kersten
 

Felix!

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
24
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Gibt es auch direkt bei A..zon. Ich warte nun aber schon seit mehreren Monaten auf die Lieferung - die wird wohl nie kommen, da bei A...zon kein Versand an Paketshop
Von Amazon selbst ist es im Moment nicht lieferbar. Ich hatte auch mal solch einen Fall und habe den Kauf nach 14 Tagen wieder storniert, es steht in den Sternen wann man seine Ware bekommt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0078NOQNE/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls stornieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.134
Unlogisch, den tisch zu schwenken, wenn da ein Rolltisch impliziert ist, anbetracht des baujahres gäbe es wohl kein schwenkbares Sägeblatt
Was ist das dann für ein Kreisbogen (in Verlängerung der roten Haube unten) in BIld 1 bzw. in Bild 3clinks über dem Kurbelrad dieses Bogendings?
Rechts von diesem Kurbelrad ist übrigens noch ein 2. Kurbelrad (senkrecht stehend zum 1.), also zwischen Kurbelrad 1 und den Schaltern zu erahnen.

Bei kleineren Sägen, wo man damals den Tisch schwenken musste, musste auch der Schlitten weggenommen werden, um schwenken zu können, z.B. bei Flott.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
531
Ort
Einen a.d. Waffel

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
718
Ort
76829 SÜW

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Pforsicht: die Fräse alleine für 450 €, der Vorschub alleine für 280 €, beides zusammen für 650 €. Mindestens ein Gerät hat einen nicht mehr zugelassenen Kragenstecker.
Ah, ich hab die anderen Anzeigen nicht angeschaut und dachte der Vorschub wäre dabei...
Der Stecker muss geändert werden, ist aber für einen Elektriker kein großer Aufwand.
 
Oben Unten