Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
478
Ort
Dresden
Felder KF500 für 1700 VB - wenn das kein Fake ist zuschlagen …

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die Säge steht in München, das Bauunternehmen was sie einstellt sitzt aber in PLZ 5xxx...
Die weiteren anzeigen sehen aber plausibel aus.

Und die Bilder waren vor kurzem bei einer fakeanzeige aus Bremen zu sehen. Für München wären die Bilder realistischer, aber nicht für Altstadt.

Das muss nix heißen. Aber Augen auf und besichtigen...
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Die Säge steht in München, das Bauunternehmen was sie einstellt sitzt aber in PLZ 5xxx...
Die weiteren anzeigen sehen aber plausibel aus.

Und die Bilder waren vor kurzem bei einer fakeanzeige aus Bremen zu sehen. Für München wären die Bilder realistischer, aber nicht für Altstadt.

Das muss nix heißen. Aber Augen auf und besichtigen...

Im Impressum steht die Telefonnummer, ein Anruf und man ist in kurzer Zeit schlauer, statt hier weitere Mutmaßungen zu posten
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
478
Ort
Dresden
Rufste an, sagt er dir 1700 und 50 Versand mit DHL... :emoji_wink:

Im Ernst: ich habe die Bilder bereits in einer nachweislichen Fakeanzeige mit ähnlicher Preisvorstellung gesehen und wollte warnen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
und ich gehe davon aus, dass die Firma mit den Baumaschinen (das ist auch die Firma mit Impressum) gar nichts von der Säge in München weiß.
Und falls doch, könnte es seriös sein und der Typ aus Bremen hat denen die Bilder geklaut
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Die Säge steht in München, das Bauunternehmen was sie einstellt sitzt aber in PLZ 5xxx...
Die weiteren anzeigen sehen aber plausibel aus.

Und die Bilder waren vor kurzem bei einer fakeanzeige aus Bremen zu sehen. Für München wären die Bilder realistischer, aber nicht für Altstadt.

Das muss nix heißen. Aber Augen auf und besichtigen...
Bei dem Preis hat die doch morgen ein Maschinenhändler für realistische Taler auf dem Laster.

Gefühlt jede hier gepostete Kleinanzeige geht an irgendeinen Händler.
 

Markus627

ww-ulme
Registriert
1. September 2019
Beiträge
194
Ort
Schönefeld

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg
Gefühlt jede hier gepostete Kleinanzeige geht an irgendeinen Händler.

Zeig mir mal die Teile , an denen Händler interesiert sind und bei denen sie was verdienen können ?

Irgendwelche Handhobel , Stemmeisen , Heimwerkermaschinen ( EB , Metabo , Scheppach , Kity ) , überteuerte Stanbohrmaschinen , überteuerte TKS , die will kein Händler haben .

Ab und an ist mal eine Profimaschine dabei , die halbwegs günstig ist , und dann spielt es noch eine große Rolle , wo die steht .
Zudem sind die Preise völlig abgehoben , da ist es bei gesuchten Maschinen oft kaum möglich , noch so viel draufzuschlagen , dass es sich lohnt :emoji_wink:

Gruß
 

Mitglied 30872

Gäste
Steht von 5 Min von mir. Aber als erste Bandsäge dann vielleicht doch etwas zu mächtig. das Teil wiegt dich bestimmt 500 KG. Auch wenn Heiko Rech sagt, dass man die größte Bandsäge kaufen sollte, die einem möglich ist, halte ich dann eher doch nach etwas kleineren Ausschau :emoji_stuck_out_tongue:
Die Durchlasshöhe ist jetzt nicht so der Brüller, falls die Angabe stimmen sollte. Da habe ich bei der Hema 400 schon mehr.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Die Durchlasshöhe ist jetzt nicht so der Brüller, falls die Angabe stimmen sollte. Da habe ich bei der Hema 400 schon mehr.
Das ist eine UH630. Meine PH scheint den praktisch gleichen Ständer zu haben, die ist mit 35cm angegeben.
Die UH scheint einfach bis heute weiter gebaut zu werden. Daher steht im Prospekt von 2010:
385mm Schnitthöhe und 380kg.
100kg weniger als die PH. Uff.

Trotzdem zum Preis eines Akkuschraubers eine tolle Säge. Preis ist geschenkt. Wer noch überlegt, muss da weiter suchen.
 

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
385
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Habe großes Interesse an der Säge und da ich aus Berlin komme wäre das auch mit der Abholung irgendwie machbar. Weißt du, wie hoch die Säge insgesamt ist?
Auch wenn die Säge weg ist, bei Höchsmann kann man immer versuchen die Maschiene zu finden. Die haben meistens die Kataloge.

https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/6210/hema_uh_630

Wenn du dann bei Katalogen auf mehr klickst kannst du in dem alten Katalog (untersten) die UH 630 mit allen Maßen finden.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Habe großes Interesse an der Säge und da ich aus Berlin komme wäre das auch mit der Abholung irgendwie machbar. Weißt du, wie hoch die Säge insgesamt ist?
Wenn du die Maschine googlest, ggf mit "technische Daten", kommst du auch zu den Maßen. Sowas klärt man notfalls nach dem ersten Kontakt, bei dem man schonmal anmeldet, dass man die möchte (konkret, nicht vielleicht).
Höchsmann findest man ggf über Google oder durch den Zusatz deren Namens. Da gibt's fast alles zum Nachlesen.

Schade für dich, freut sich ein anderer. War zudem gut ausgestattet. Alles unter 1000€ ist gut für ein deutsches Fabrikat.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
704
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Bei dem Preis hat die doch morgen ein Maschinenhändler für realistische Taler auf dem Laster.

Gefühlt jede hier gepostete Kleinanzeige geht an irgendeinen Händler.
Ja, glaub ich auch. Wenn man das ein wenig verfolgt sind die hier geposteten "Schnäppchen" nicht lange online. Wobei, wenn Du dann mal den Verkäufer sprichst, erzählen die Dir auch, das die Händler massiv versuchen den Preis zu drücken. Wer also weiß was er da hat, verkauft auch zu realistischen Preisen und das wiederum fällt dann meist nicht mehr in die Kategorie "Schnäppchen".
Oder man ist halt schnell.......
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Meine Bernardo hat 4,2 KW Aufnahmeleistung, m.E. vollkommen übermotorisiert. Wozu braucht eine Lalo 4 KW ?
LG
Gut, S6 Aufnahmeleistung. Würde sagen, da kommen am Bohrer dann die üblichen 2kW an.

Es gibt die 26cm Elektra Beckum Hobel auch mit 4,2kW oder die 250mm Kreissägen. Mit einem 4kW Industriemotor der 1t-Klasse kann man das nicht vergleichen.
Meine LaLo hat glaub ich nur 2,2kW S6, also ca. 1,5kW S1.
Kurzgefasst vermutlich aus Marketinggründen.
 
Oben Unten