Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
314
Ort
Aachen
Ok, aber ist eine FKS nicht eine noch größere Verbesserung zu einer TKS als "nur" eine bessere TKS?

So war nämlich meine Aussage und ich glaube auch die von Alex gemeint:

Wenn ich das Geld in die Hand nehme (die Frommia finde ich zudem nicht gerade ein Schnäppchen) und den Platz schaffe dann würde ich mir vorher Gedanken machen, ob nicht die Investition in eine FKS auch möglich und langfristig evtl. sinnvoller ist.
Der Gedanke ergibt Sinn. Ich denke wenn ich auf etwas professionellere Maschine umsteigen, sollte es wahrscheinlich am besten eine FKS werden. Danke für eure ganzen Hinweise mal wieder!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.400
Ort
heidelberg
Der Gedanke ergibt Sinn. Ich denke wenn ich auf etwas professionellere Maschine umsteigen, sollte es wahrscheinlich am besten eine FKS werden. Danke für eure ganzen Hinweise mal wieder!
Hallo

Vor 2 Tagen war eine Kity 819 FKS drin für 1500 € .

1500 wären ein Schnäppchen , für 2000 € kriegt man die immer wieder .

Macht deutlich mehr Spaß als eine TKS .

Gruß
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Das ist nichts Wert. Da ist kein einziges Werkzeug welches so noch funktioniert. Wer in der Lage ist diese Werkzeuge wieder in einen brauchbaren Zustand zu überführen, muss schon so gut sein, dass er sich bestimmt nicht so etwas als Arbeitswerkzeug kauft.
Georg

Naja, nichts stimmt nun auch nicht.
Die Ulmia Säge ist fix wieder hübsch, die beiden Ulmia-Winkel sehen auf den Bildern gut aus.
Zu den Hobeln kann ich so keine Aussage machen und die Stemmeisen bekommt man auch wieder hin.
Ist nun auch kein Hexenwerk, Handwerkzeuge aufzuarbeiten. Im schlimmsten Fall hat man dabei viel gelernt.
Dann steht da VB und mit etwas Glück nimmt man das für 50,- Euronen mit und investiert etwas Liebe.
Das ist dann zwar kein Super-Top-Werkzeug, aber auf jeden Fall besser als Baumarktramsch für mehr Geld.
 

zizou5

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2022
Beiträge
23
Ort
Regensburg
Naja, nichts stimmt nun auch nicht.
Die Ulmia Säge ist fix wieder hübsch, die beiden Ulmia-Winkel sehen auf den Bildern gut aus.
Zu den Hobeln kann ich so keine Aussage machen und die Stemmeisen bekommt man auch wieder hin.
Ist nun auch kein Hexenwerk, Handwerkzeuge aufzuarbeiten. Im schlimmsten Fall hat man dabei viel gelernt.
Dann steht da VB und mit etwas Glück nimmt man das für 50,- Euronen mit und investiert etwas Liebe.
Das ist dann zwar kein Super-Top-Werkzeug, aber auf jeden Fall besser als Baumarktramsch für mehr Geld.
Die Winkel und die Hobel (Sohle, Maulbreite) kannst halt überhaupt nicht beurteilen.
Die Stechbeitel sollten gut hinzubekommen sein, obwohl die auch schon sehr kurz sind... Aber ja, ich würde es schon als kleines Schnäppchen bezeichnen, bei dem aber einiges an Arbeit wartet!
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.667
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Schau mal Bild 5, da kannst Du sehen dass das Blatt schräg steht.

Und einen keil sollte sie auch gehabt haben, vielleicht liegt er ja noch irgendwo.
Außerdem hat das Schätzchen einen Rolltisch. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-iii-leipizig-starkstrom/1361211310-84-20210
LG
Hallo,
ne das ist der Schatten. Wenn, wie bei der anderen Anzeige, der Motor unten ist und die Sägewelle über Keilriemen angetrieben wird ist das Sägeblatt nicht schwenkbar.

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 59145

Gäste
Oben Unten