Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Jetzt aber schnell
alleine den Unterbau könnte man für den Betrag als rowac Tisch weiterreichen :emoji_wink:

irgendwie konnte ich sie nicht stehen lassen und habe mein Kaufangebot unterbreitet.
Mal schauen ob ich meinem eigenen Rat gefolgt bin und schnell genug war.
Ich muss zwar rund 300km dafür fahren, aber mit nem schnellen Hirsch geht das recht flott

Maho68

ww-robinie
Hi,
Fachfrage zu betreffenden Angebot Abrichte Paoloni PF 400: Tischlippe Aufnahme tisch hat zwei Grosse lücken : Akzeptabel oder NoGo ?!
Oberflächenhobel Paoloni PF 400 - Maschinenangebot auf Maschinensucher
Ist eigentlich für damaliges Baujahr sehr moderne Abrichte inc. Konsole und Vorschub und Galgenpult !
Wehmutstropfen: Motor 4 PS S1(?) und eben besagte Tischlippe :
Reparaturkosten ?

Lorenzo

ww-robinie
@Maho68: da der Zahnausfall nicht direkt nebeneinander ist, würd ich den nicht soo furchtbatlr schlimm finden. Schmale Leisten die da dazwischen passen hobelt man weiter vorne und gut is.

PrimaNoctis

ww-robinie
@Maho68: da der Zahnausfall nicht direkt nebeneinander ist, würd ich den nicht soo furchtbatlr schlimm finden. Schmale Leisten die da dazwischen passen hobelt man weiter vorne und gut is.
Ab hier lesen:
https://www.woodworker.de/forum/thr...-ältere-adh-50-63cm.108244/page-3#post-658268
Da steht alles, auch von @predatorklein ein Kostenpunkt.
Maka / Griggio hatte damals die Formen entsorgt, Reparatur oder Ersatz nicht möglich oder nur durch Einzelanfertigung eines Werkzeugsmachers, sprich unsinnig.

Ein ordentlicher 3kW reicht für eine Abrichte ordentlich, was willst du da in die Knie zwingen? 4mm Spanabnahme bei einer ganzen Bohle? Kriegst doch eh nicht geschoben bzw. guck ich dann vom anderen Werkstattende zu, selbstverständlich quer zur Maschine.
Meine Kombi hat 4kW, reicht für alles mehr als aus.
Mich würden ja eher die mit 220cm recht kurzen Tische stören.

Was kostet die Mühle und wo stellst du die hin?
Wenn da ein 4R-Vorschon dran ist, musste die sicher auch Meter machen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Flex ist das Tempo der Taschentücher.
Was meinst du? Ich kenne die Firma, aber ich kenne diese spezielle Flachdübelfräse nicht. Sonst hatte ich schon viele FDF in der Hand, die hier schaut vom Gehäuse wie eine Dewalt / Elu MBR aus, vom Tisch vorne wie eine Abwandlung der Kress / Würth / Milwaukee / Maffel (alle gleicher Anschlag aus derselben Fabrik).

Was ein Deonym ist, weiß ich. Übrigens nenne ich meinen Getriebewinkelschleifer auch einsilbig und mundgerecht schlicht "Flex". :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Kerstenk

ww-robinie
ich habe neulich über Maschinensucher eine Preisanfrage gestartet, mache ich nie wieder, wenn dann den Händler im Netz raussuchen und so anschreiben. Maschinensucher bombardiert dann einen mit Mails was man alles so kaufen kann. Nach dem dritten mal abmelden der Mails über deren Seite was nie geklappt hat, habe ich denen eine böse Mail geschrieben, nun ist Ruhe.

Gruss Kersten

PrimaNoctis

ww-robinie
ich habe neulich über Maschinensucher eine Preisanfrage gestartet, mache ich nie wieder, wenn dann den Händler im Netz raussuchen und so anschreiben. Maschinensucher bombardiert dann einen mit Mails was man alles so kaufen kann. Nach dem dritten mal abmelden der Mails über deren Seite was nie geklappt hat, habe ich denen eine böse Mail geschrieben, nun ist Ruhe.

Gruss Kersten
Ging mir genauso. Könnte nicht mehr deiner Meinung sein. Die Abmeldung darf man mehrfach machen. Ein Schelm wer... :emoji_rage:
Ich habe auch nur einmal über deren Seite was tatsächlich gekauft, war meine Fräse. Zum Glück war eine Tel.-Nr. drin.

bello

ww-robinie
Ich meine das Flex seit einigen Jahrzehnten für höchste Qualität steht,hoffe das ist immer noch so,was ich nicht weiß.
Würde mich erschüttern.

VG
Sei erschüttert! Dichtungen und Manschetten, die trotz geringer und sorgfältiger Benutzung, schnell spröde und wirkungslos sind, Staubsauger, die abrauchen. Nach drei Geräten von denen - bei mir nicht mehr.

tomkaes

ww-robinie
Ich meine das Flex seit vor einigen Jahrzehnten für höchste Qualität steht stand, hoffe das ist immer noch so,was ich nicht weiß.
Würde mich erschüttern.
Eine meine ältesten Maschinen ist eine 230er Ackermann & Schmitt Flex (Erbstück);
die ist, glaube ich inzwischen, fast unzerstörbar; würde ich jetzt nicht 1:1 auf die aktuellen Modelle übertragen.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Maschinensucher ist inzwischen echt nervig .

Früher konnten Privatleute kostenlos ohne Bild inserieren .

Geht heute nicht mehr , dafür wirbt man mit tollen Preisen für ein Inserat .
So nach dem Motto " Maschine einstellen für 0,79 € / Tag " .

Verschweigt aber , dass man mindestens 3 Monate einstellen muss !
Ganz ehrlich , extrem nervig und in meinen Augen nicht sonderlich seriös .

Gruß

Oben Unten