Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
873
Ort
Nähe von München
Naja.. die 750 sind VHB und sie steht gut da.... da ich die C3 ja nicht mehr hab, war ich auf der Suche nach einer ähnlich großen Fräse und hab jetzt aber ne komplett ausgestattete HF4000 ergattert, die aussieht wie geleckt. Behördenmaschine.... :emoji_slight_smile:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.050
Ort
bei den Zwergen

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.050
Ort
bei den Zwergen

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Was würdest du zahlen und worauf muss man bei den Maschinen achten?

Ich kenne mich mit der Maschine gar nicht aus. Bei meiner Kleinanzeigensuche ist das Modell aber häufig Beifang weil es einfach viele davon gibt. Aus den da beobachteten Preiaen würde ich real um die 300,- je nach Zustand zahlen. Eher drunter. Wenn man es nicht eilig hat mit dem Kaufen, dann zahlt msn weniger.

Generell bei Gebrauchtmaschinen: hin fahren, Holz zum probieren mitnehen und alles testen. Wenn sie läuft, dann ist sie in der Regel in Ordnung. Das Risiko, dass was kaputt geht und das dein Pech wäre hat man bri gebrauchten Maschinen immer. Dafür zahlt man weniger als für neue Geräte mit Garantie.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.433
Ort
heidelberg
Moin

Die SCM FKS war schon öfters drin , die geht nie weg .
Warum wohl :emoji_wink:

Und bei der F 45 hat der Verkäufer entwerder keinen Plan vom Wert der Maschine , oder er will jemandem eine Freude machen , oder er hat zu viel Geld , oder es ist ein Fake .

Wobei ich mal stark davon ausgehe , dass es ein Fake ist .

Hab mal eine Mail geschickt , mal schaun :emoji_slight_smile:

Gruß
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Was würdest du zahlen und worauf muss man bei den Maschinen achten?
Preis ist für mich im oberen Drittel, aber die ist ja scheinbar auch noch in gutem Zustand. Ich würde 500 bieten, aber auch 550 akzeptieren, wenn ich schon länger erfolglos auf der Suche war. Prüfen würde ich:
- Sind Auf- und Abgabetisch plan?
- Sind Auf- und Abgabetische planparallel zueinander?
- Läuft die Maschine ruhig und rund?
- Sind Absaughauben dabei (falls nicht, gucken was die kosten und entsprechend den Preis drücken)?
- Hobelt der Dickenhobel über die ganze Breite gleich?

Die Frage gab es schon öfter im Forum, also ggf. dort nochmal suchen bzw. fragen.

Wolf
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
873
Ort
Nähe von München
Also die Altendorf halt ich massiv für Fake... ich kenn in dem Kaff eigentlich alle Schreiner und der letzte der so eine haben hätte können, war mein Ex-Nachbar und der hatte aber ne alte Martin... Trotzdem mal nach Besichtigungstermin gefragt :emoji_slight_smile:
Ich brauch zwar keine, aber wenn sie real is, geb ich euch Bescheid
 
Oben Unten